checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  604  0 Kommentare Beiersdorf knicken ein - Analyst: Q2 in jeder Hinsicht schwach

    (neu: Schlusskurse)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Von Umsatz und Gewinn bei Beiersdorf hatten sich Börsianer deutlich mehr erwartet: Nachdem die Erlöse des Nivea-Herstellers wegen des starken Euro im ersten Halbjahr nur minimal zugelegt hatten, ging es für die Aktie am Donnerstag nach unten. Am Ende fielen die Papiere in einem schwachen Gesamtmarkt um 1,80 Prozent auf 65,97 Euro. Der Dax schloss 1,00 Prozent tiefer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    130,14€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Short
    149,44€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 13,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wechselkurseffekte hatten den Konsumgüterkonzern einen Großteil seines Wachstums gekostet. Konzernchef Stefan Heidenreich blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft und bestätigte die Prognose fürs laufende Jahr. Marktexperten reagierten auf die Zahlenvorlage jedoch verschnupft.

    ANALYST: UMSATZSCHWÄCHE IM ZWEITEN QUARTAL SEHR ÜBERRASCHEND

    Vor allem die Kennziffern für das zweite Quartal seien in jeder Hinsicht schwach ausgefallen, schrieb Bernstein-Analyst Andrew Wood. Eine derart starke Abschwächung der Umsatzentwicklung habe er nicht erwartet. Besonders enttäuschend sei das niedrige Wachstum im Segment für Hauptpflegeprodukte. Weil Beiersdorf Zahlen für das gesamte erste Halbjahr vorgelegt habe, sei die Entwicklung im zweiten Quartal etwas verschleiert worden.

    Analyst Thomas Maul von der DZ Bank zeigte sich nach der ersten Jahreshälfte vor allem von der Geschäftsentwicklung in Lateinamerika sowie in Afrika, Australien und Asien enttäuscht. Die etwas konkretisierten Unternehmensziele enthielten keine Überraschungen. Der Experte hält die Ziele trotz des schwachen zweiten Quartals für erreichbar. Die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten seien aber wohl etwas zu ambitioniert./ajx/rum/fbr/mis/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Beiersdorf knicken ein - Analyst: Q2 in jeder Hinsicht schwach Von Umsatz und Gewinn bei Beiersdorf hatten sich Börsianer deutlich mehr erwartet: Nachdem die Erlöse des Nivea-Herstellers wegen des starken Euro im ersten Halbjahr nur minimal zugelegt hatten, ging es für die Aktie am Donnerstag nach unten. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer