checkAd

     723  0 Kommentare Hannover Rück übernimmt Pensionsverpflichtungen von Versicherer Axa

    HANNOVER/PARIS (dpa-AFX) - Der französische Versicherer Axa gibt das Risiko langjähriger Rentenzahlungen an den Rückversicherer Hannover Rück ab. Der Vertrag umfasse Pensionsverpflichtungen für mehr als 22 000 Pensionäre in Höhe von rund 750 Millionen Euro, teilten beide Unternehmen am Freitag mit. "Wir sind der erste Versicherer in Frankreich, der solche Verbindlichkeiten transferiert", sagte der Chef von Axa France, Nicolas Moreau.

    Die Hannover Rück hat bereits mehrere solcher Verträge abgeschlossen, vor allem in Großbritannien. Im Zuge eines sogenannten Langlebigkeitsswaps steht sie dafür gerade, wenn die bei der Axa versicherten Pensionäre länger leben als erwartet und dadurch auch länger private Rente beziehen./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hannover Rück übernimmt Pensionsverpflichtungen von Versicherer Axa Der französische Versicherer Axa gibt das Risiko langjähriger Rentenzahlungen an den Rückversicherer Hannover Rück ab. Der Vertrag umfasse Pensionsverpflichtungen für mehr als 22 000 Pensionäre in Höhe von rund 750 Millionen Euro, teilten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer