checkAd

    Kreditkarten  1393  0 Kommentare American Express halbiert die Gebühren in Deutschland – Wird’s jetzt günstiger?

    Die Kreditkartengesellschaft American Express hat in Deutschland, Großbritannien und Italien ihre Gebühren massiv gesenkt. Von Läden, Restaurants und anderen Akzeptanzstellen verlangt Amex jetzt nur noch 1,9 Prozent des Umsatzes. Das ist nur noch die Hälfte der bislang üblichen Sätze. „Das betrifft kleine und mittelständische Händler, die keiner Kette angehören“, bestätigt Sonja Scott, Leiterin des Vertragspartnergeschäfts bei Amex, gegenüber der „WirtschaftsWoche“.

    Laut Handelsforschungsinstitut EHI lag der Gebührensatz, den Händler an Amex abführen, wenn Kunden per Kreditkarte zahlen, bisher im Schnitt bei 3,26 Prozent. Konkurrent Visa fordert 2,2 Prozent ein, Mastercard 2,4 Prozent. „Möglicherweise möchte Amex von seiner exklusiven Golfplatzmentalität weg“, sagte Horst Rüter vom EHI der „WirtschaftsWoche“.

    Amex habe zuletzt vor allem das Geschäft mit Filialketten ausgebaut und im Mittelstand Nachholbedarf. Zugleich plant die EU-Kommission die Deckelung von Händlergebühren bei Mastercard und Visa, sodass diese ihre Gebühren bald senken müssen.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 232,02$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kreditkarten American Express halbiert die Gebühren in Deutschland – Wird’s jetzt günstiger? Die Kreditkartengesellschaft American Express hat in Deutschland, Großbritannien und Italien ihre Gebühren massiv gesenkt. Bisher lag der Gebührensatz, den Händler an Amex abführen, wenn Kunden per Kreditkarte zahlen, im Schnitt bei 3,26 Prozent. Können wir uns nun über niedrigere Preise freuen?