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Deutsche EuroShop: Solides und planmäßiges 1. Halbjahr 2014
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Halbjahresergebnis/Zwischenbericht
Deutsche EuroShop: Solides und planmäßiges 1. Halbjahr 2014
12.08.2014 / 18:00
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Deutsche EuroShop: Solides und planmäßiges 1. Halbjahr 2014
- Umsatzerlöse: 99,7 Mio. EUR (+12 %), EBIT: 88,3 Mio. EUR (+14 %)
- EBT: 57,4 Mio. EUR (+24 %)
- Konzernergebnis: 46,3 Mio. EUR (+23 %)
- FFO: 1,09 EUR je Aktie (+16 %)
Hamburg, 12. August 2014 - Mit einem Umsatz von 99,7 Mio. EUR
(Vorjahreszeitraum: 88,8 Mio. EUR) und einem EBIT von 88,3 Mio. EUR (77,2
Mio. EUR) liegt der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop nach den
ersten sechs Monaten 2014 voll im Plan zur Erfüllung der
Gesamtjahresprognose.
Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop erklärt:
"Die deutlichen Steigerungen sind vor allem auf die Altmarkt-Galerie
Dresden zurückzuführen, die wir seit Mai 2013 voll konsolidieren, nachdem
wir unsere Beteiligung auf 100 Prozent aufgestockt hatten."
Das Konzernergebnis hat sich gegenüber der Vorjahresperiode um knapp 23 %
auf 46,3 Mio. EUR erhöht. Das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend auf 0,86
EUR und die um Bewertungseffekte bereinigten EPRA Earnings je Aktie stiegen
um 19 % auf 0,91 EUR. Die Funds from Operations (FFO) verbesserten sich um
16 % von 0,94 EUR auf 1,09 EUR je Aktie.
Für das Geschäftsjahr 2014 lässt die Deutsche EuroShop die Prognose
unverändert und stellt eine Dividende von 1,30 EUR je Aktie in Aussicht.
Vollständiger Zwischenbericht
Der vollständige Zwischenbericht ist als PDF-Datei und als ePaper im
Internet abrufbar unter www.deutsche-euroshop.de/ir
Internet-Übertragung der Telefonkonferenz
Die Deutsche EuroShop überträgt am Mittwoch, den 13. August 2014 um 10:30
Uhr ihre englischsprachige Telefonkonferenz live als Webcast im Internet
unter www.deutsche-euroshop.de/ir
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die
ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert.
Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 19 Einkaufscentern in Deutschland,
Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u.a. das
Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die
Galeria Baltycka in Danzig.
Kennzahlen der Deutsche EuroShop (IFRS)
Deutsche EuroShop: Solides und planmäßiges 1. Halbjahr 2014
- Umsatzerlöse: 99,7 Mio. EUR (+12 %), EBIT: 88,3 Mio. EUR (+14 %)
- EBT: 57,4 Mio. EUR (+24 %)
- Konzernergebnis: 46,3 Mio. EUR (+23 %)
- FFO: 1,09 EUR je Aktie (+16 %)
Hamburg, 12. August 2014 - Mit einem Umsatz von 99,7 Mio. EUR
(Vorjahreszeitraum: 88,8 Mio. EUR) und einem EBIT von 88,3 Mio. EUR (77,2
Mio. EUR) liegt der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop nach den
ersten sechs Monaten 2014 voll im Plan zur Erfüllung der
Gesamtjahresprognose.
Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop erklärt:
"Die deutlichen Steigerungen sind vor allem auf die Altmarkt-Galerie
Dresden zurückzuführen, die wir seit Mai 2013 voll konsolidieren, nachdem
wir unsere Beteiligung auf 100 Prozent aufgestockt hatten."
Das Konzernergebnis hat sich gegenüber der Vorjahresperiode um knapp 23 %
auf 46,3 Mio. EUR erhöht. Das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend auf 0,86
EUR und die um Bewertungseffekte bereinigten EPRA Earnings je Aktie stiegen
um 19 % auf 0,91 EUR. Die Funds from Operations (FFO) verbesserten sich um
16 % von 0,94 EUR auf 1,09 EUR je Aktie.
Für das Geschäftsjahr 2014 lässt die Deutsche EuroShop die Prognose
unverändert und stellt eine Dividende von 1,30 EUR je Aktie in Aussicht.
Vollständiger Zwischenbericht
Der vollständige Zwischenbericht ist als PDF-Datei und als ePaper im
Internet abrufbar unter www.deutsche-euroshop.de/ir
Internet-Übertragung der Telefonkonferenz
Die Deutsche EuroShop überträgt am Mittwoch, den 13. August 2014 um 10:30
Uhr ihre englischsprachige Telefonkonferenz live als Webcast im Internet
unter www.deutsche-euroshop.de/ir
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die
ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert.
Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 19 Einkaufscentern in Deutschland,
Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u.a. das
Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die
Galeria Baltycka in Danzig.
Kennzahlen der Deutsche EuroShop (IFRS)
01.01.-30.06. 01.01.-30.06.
in Mio. EUR 2014 2013 + / -
Umsatzerlöse 99,7 88,8 12 %
EBIT 88,3 77,2 14 %
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