checkAd

     673  0 Kommentare Glencore steigert Förderung von Kupfer und Kohle

    BAAR (dpa-AFX) - Der schweizerisch-britische Bergbaukonzern Glencore hat die Förderung seiner wichtigsten Rohstoffe auch im zweiten Quartal erhöht. Der Abbau von Kupfer legte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent auf gut 359 000 Tonnen zu, wie das Unternehmen am Mittwoch an seinem Unternehmenssitz im Schweizer Ort Baar mitteilte. Die Kohleförderung stieg trotz des globalen Überangebots um 5,7 Prozent auf 37,1 Millionen Tonnen. Der Preis für Kohle zur Stromgewinnung fiel zuletzt auf den niedrigsten Stand seit 2009. Der zuvor vor allem auf den Rohstoffhandel konzentrierte Glencore-Konzern hatte im vergangenen Jahr das Bergbauunternehmen Xstrata für 29 Milliarden US-Dollar übernommen./enl/men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Glencore steigert Förderung von Kupfer und Kohle Der schweizerisch-britische Bergbaukonzern Glencore hat die Förderung seiner wichtigsten Rohstoffe auch im zweiten Quartal erhöht. Der Abbau von Kupfer legte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent auf gut 359 000 Tonnen zu, wie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer