checkAd

    Aktien New York Ausblick  611  0 Kommentare Neuerliche Gewinne nach Vortags-Rücksetzer

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Mittwoch wieder an ihre vortags unterbrochene Erholung anknüpfen. Verhalten ausgefallene Einzelhandelsumsätze beeinträchtigten die Stimmung ebenso wenig wie einige vorbörslich negativ aufgenommene Unternehmenszahlen. Marktanalyst Jasper Lawler von CMC Markets verwies auf die rückläufigen Ölpreise, welche der amerikanischen Wirtschaft helfen sollten. Im Verlauf stehen Daten zu den Lagerbeständen auf der Agenda.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gut eine halbe Stunde vor Handelsbeginn gewann der Future auf den weltweiten Leitindex Dow Jones Industrial 0,24 Prozent. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte um 0,35 Prozent zu.

    Die US-Einzelhandelsumsätze traten im Juli überraschend auf der Stelle und zeigten damit die schwächste Entwicklung sei Januar. Experten hatten hingegen mit einem kleinen Plus im Rahmen des Vormonats gerechnet. Ohne Autoverkäufe fiel im Juli ein minimales Plus an, das ebenfalls unter den Erwartungen blieb.

    Die Aktien von Macy's büßten vorbörslich über fünf Prozent ein, nachdem der Warenhausbetreiber mit seinen Quartalszahlen enttäuscht und sein Ziel für den Jahresumsatz gesenkt hatte. Beim Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller John Deere sorgte ein reduzierter Gewinnausblick für Kursverluste von mehr als einem Prozent.

    Einen vorbörslichen Absturz von knapp 22 Prozent mussten die Aktionäre von King Digital verkraften. Der Spielefirma macht das nachlassende Interesse an ihrem wichtigsten Game "Candy Crush" zu schaffen. Der Quartalsumsatz blieb hinter den Analystenerwartungen zurück. Zudem äußerte sich das Unternehmen vorsichtig zu den weiteren Geschäftsaussichten./gl/fat





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Neuerliche Gewinne nach Vortags-Rücksetzer Die US-Börsen dürften am Mittwoch wieder an ihre vortags unterbrochene Erholung anknüpfen. Verhalten ausgefallene Einzelhandelsumsätze beeinträchtigten die Stimmung ebenso wenig wie einige vorbörslich negativ aufgenommene Unternehmenszahlen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer