checkAd

     505  0 Kommentare GOLDMAN SACHS stuft K+S auf 'Sell'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat K+S mit "Sell" und einem Kursziel von 21 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Salz- und Düngemittelhersteller sei zwar auf wichtige Nachfragetrends ausgerichtet, das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage auf dem Kalimarkt lasse aber nur eine moderate Preiserholung erwarten, schrieb Analyst Rakesh Patel in einer Studie vom Freitag. Das Unternehmen wolle mit seinen Investitionen in die kanadische Kalimine Legacy seine Kostenposition verbessern. Diese Investitionen zusammen mit den Dividenden sorgten aber für Barmittelabflüsse von 4,2 Milliarden Euro bis 2018. Dem stehe ein operativer Cashflow von 2,7 Milliarden Euro gegenüber. Bei den aktuellen Kassapreisen und seinen Prognosen für die künftigen Kalipreis erreiche die Mine aber gerade mal die Gewinnschwelle./fri/ajx

    Analysierendes Institut: GOLDMAN SACHS
    Analyst: Rakesh Patel
    Analysiertes Unternehmen: K+S
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Kursziel neu: 21
    Kursziel alt: 21
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 21,00, was eine Steigerung von +55,38% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    GOLDMAN SACHS stuft K+S auf 'Sell' Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat K+S mit "Sell" und einem Kursziel von 21 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Salz- und Düngemittelhersteller sei zwar auf wichtige Nachfragetrends ausgerichtet, das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer