checkAd

    PayPal-Konkurrenz  4284  1 Kommentar Sparkassen starten im Alleingang mit Online-Bezahldienst

    Die Sparkassen wollen im Alleingang flächendeckend einen eigenen Online-Bezahldienst auf den Markt bringen. Zuvor waren sie noch Teil eines Gemeinschaftsprojektes mit den großen deutschen Privatbanken, darunter die Commerzbank und die Deutsche Bank, sowie mit den Volks- und Raiffeisenbanken. Ziel war die gemeinsame Schaffung einer PayPal-Alternative. Der Grund für den Ausstieg“: Dem Sparkassenverband unter Führung des Präsidenten Georg Fahrenschon sei bei der ursprünglich geplanten Kooperation bange um die Sicherheit der Kundendaten geworden, schreibt die „WirtschaftsWoche“.

    Allerdings, so scheint zu vermuten, sind sich die Sparkassen auch sicher, dass sie alleine stark genug sind, einen Online-Bezahldienst flächendeckend etablieren zu können. Immerhin sind sie Marktführer unter den Finanzdienstleistern in Deutschland. Derzeit prüfen sie die Übernahme eines schon aktiven Bezahldienste s und schauen sich dessen Geschäftsbücher an. Details wollen die Sparkassen noch nicht nennen. Nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ wollen sie im Herbst entscheiden.

    Unterdessen berät die Koalition aus Volksbanken und Privatbanken weiter, wie sie ihren Kunden Bankdienste im Internet erleichtern kann. Denn der Druck durch PayPal steigt. So hat das US-Unternehmen vor wenigen Tagen angekündigt, dass es bald auch in Deutschland Kreditfinanzierung und Ratenzahlung bei Einkäufen anbietet. In den USA offeriert es dies bereits. Gleichzeitig ermöglicht es seinen zwölf Millionen deutschen Kunden seit kurzem auch kostenlose Überweisungen via Smartphone-App.
     




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 17,58, was eine Steigerung von +5,51% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    PayPal-Konkurrenz Sparkassen starten im Alleingang mit Online-Bezahldienst Die Sparkassen wollen im Alleingang flächendeckend einen eigenen Online-Bezahldienst auf den Markt bringen. Zuvor waren sie noch Teil eines Gemeinschaftsprojektes mit den großen deutschen Privatbanken, darunter die Commerzbank und die Deutsche Bank, sowie mit den Volks- und Raiffeisenbanken.

    Disclaimer