checkAd

    XING EVENTS  396  0 Kommentare Social Media & Events Report 2014: eranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing


    (DGAP-Media / 19.08.2014 / 09:00)

    Social Media & Events Report 2014:
    Veranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing

    - Eventbranche setzt verstärkt auf den Einsatz von Social Media Maßnahmen

    - Facebook und XING sind die wichtigsten Social Media Kanäle

    - Knapp die Hälfte der Veranstalter konnte ihre Ziele erreichen

    - Das Thema Matchmaking wird wichtiger

    München, 19. August 2014 - XING EVENTS, der Experte der Eventbranche für
    die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, veröffentlicht heute
    seinen vierten Social Media & Events Report. Social Media ist ein fester
    Bestandteil der Kommunikation und des Marketing-Mix vieler
    Eventveranstalter. Durch neue Technologien scheint der Einsatz von Social
    Media "vor", "während" und "nach" einem Event unverzichtbar. Doch wie setzt
    die Eventbranche soziale Netzwerke für die Vermarktung ihrer Events ein,
    was sind die wichtigsten Ziele und wie sieht der Vergleich zwischen
    deutschsprachigen und internationalen Veranstaltern aus? XING EVENTS hat es
    sich auch dieses Jahr wieder zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wie
    Eventveranstalter die sozialen Medien als Marketinginstrument nutzen, was
    die neuesten Entwicklungen sind und wo die Herausforderungen liegen.

    Kostenloser Download: http://bit.ly/presse_smer14_de
    Offizieller Hashtag für Twitter: #SMER14

    Die Eventbranche setzt verstärkt auf den Einsatz von Social Media Maßnahmen
    Nahezu jeder Veranstalter plant seine Social Media Aktivitäten zukünftig
    noch zu verstärken. Es ist eindeutig zu erkennen, dass Veranstalter noch
    mehr Potential in der Vermarktung von Events durch Social Media sehen.

    Facebook und XING sind die wichtigsten Social Media Kanäle
    Unter deutschsprachigen Veranstaltern sind Facebook und XING die am
    häufigsten eingesetzten Social Media Kanäle darauf folgt das Videoportal
    YouTube. Diese Kanäle werden mit dem größten Event-Vermarktungs-Potential
    eingestuft.

    Knapp die Hälfte der Veranstalter konnte ihre Ziele erreichen
    Das wichtigste Ziel ist nach wie vor, die Bekanntheit der Veranstaltung und
    der Marke zu steigern. Knapp die Hälfte der Veranstalter konnte diese Ziele
    durch Social Media Maßnahmen erreichen. Die Ergebnisse zeigen, dass es
    möglich ist seine gesetzten Ziele durch den Einsatz von Social Media zu
    erreichen, wenn ausreichend Ressourcen eingeplant werden. Nach wie vor
    werden trotz des großen Potentials nicht genügend Ressourcen eingeplant.
    So stellen die mangelnde Zeit und das fehlende Personal weiterhin die
    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von EQS Group AG
    XING EVENTS Social Media & Events Report 2014: eranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing (DGAP-Media / 19.08.2014 / 09:00) Social Media & Events Report 2014: Veranstalter setzen auch zukünftig auf Social Media Marketing - Eventbranche setzt verstärkt auf den Einsatz von Social Media Maßnahmen - Facebook und XING sind die …