Sky Media Network startet mit Vermarktung erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Live-Umfelder in der Bundesliga am 1. Spieltag bis zu 100 Prozent
ausgelastet
- Sky Media Network steigert Vermarktungserlöse um 53 Prozent
- Multiscreen-Vermarktung im Bundesliga-Umfeld auf Sky wird ausgebaut
- 2. Bundesliga mit Top-Reichweiten und Umsatzplus weiter auf
Erfolgskurs
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ausgelastet
- Sky Media Network steigert Vermarktungserlöse um 53 Prozent
- Multiscreen-Vermarktung im Bundesliga-Umfeld auf Sky wird ausgebaut
- 2. Bundesliga mit Top-Reichweiten und Umsatzplus weiter auf
Erfolgskurs
Unterföhring, 19. August 2014 - Die Liga der Weltmeister, die
deutsche Bundesliga, startet am 22. August auf Sky in die neue Saison
und bietet Werbekunden mehr denn je ein einzigartiges, wertvolles
Live-Umfeld zur Inszenierung von Markenbotschaften: Sky Media
Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV,
verzeichnet für den ersten Spieltag eine der höchsten Auslastungen zu
einem Saisonauftakt. Die klassischen Werbeflächen sind zu 97 Prozent
ausgelastet, die Werbeformen Countdown Split und Exklusiv-Werbeblock
sind sogar zu 100 Prozent belegt. Mit einem Umsatzplus von 53 Prozent
im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison ist Sky Media Network
erfolgreich in die Vermarktung der Bundesliga-Saison 2014/2015
gestartet. 82 Kunden darunter Bwin, Krombacher, Kia, Tipico und die
Commerzbank haben ihr bisheriges Engagement zur neuen Saison
verlängert und teilweise ausgebaut. Darüber hinaus konnte Sky Media
Network zum ersten Spieltag bereits zwölf Neukunden, darunter Puma,
Lebensmittelhersteller Layenberger, Vodafone und das
Dienstleistungsnetzwerk Mail Boxes Etc. hinzugewinnen. Um das
Bundesliga-Live-Umfeld für Werbekunden noch attraktiver und
effizienter zu gestalten, wurde auf den bestehenden Werbeflächen
umgebaut: Künftig stehen Kunden mehr Platzierungen im Live-Bild durch
Live-Frames zur Verfügung sowie verstärkt Skyscraper und Werbecrawls
in den Nachberichterstattung und in der Sendung "Alle Spiele Alle
Tore".
Multiscreen-Vermarktung im Bundesliga-Umfeld wird ausgebaut
Zum Auftakt der neuen Saison hat Sky Media Network die systematische
Vermarktung des mobilen Services Sky Go gestartet. Die Wettanbieter
Bwin und Tipico nutzen die innovativen Flächen bereits und haben für
diese Saison ihr Engagement weiter ausgebaut. Mit dem
Automobilhersteller Kia und dem Spieleanbieter EA Sports konnten zwei
weitere starke Partner hinzugewonnen werden. Die Multiscreen-Angebote
Sky Go und Sky Anytime bieten Werbekunden künftig die Möglichkeit,
ihre Marken konzertiert über alle Verbreitungswege eines Umfelds zu
inszenieren. Aktuell sind im Web-Angebot Presentings und Pre-Rolls
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