checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  514  0 Kommentare Ströer schließen nach Berg- und Talfahrt mit kräftigem Plus

    (Der Text wurde wegen der deutlich veränderten Kursbewegung neu gefasst und um die Schlusskurse ergänzt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Berg- und Talfahrt bei den Aktien von Ströer : Die Titel des Außenwerbe-Konzerns haben am Mittwoch nach guten Geschäftszahlen doch noch mit einem deutlichen Plus von 1,89 Prozent auf 17,55 Euro geschlossen. Im frühen Handel waren die Papiere zunächst ebenfalls bis auf 17,55 Euro geklettert - den höchsten Stand seit gut drei Jahren. Danach sackten sie aber um mehr als drei Prozent bis auf 16,545 Euro ab und waren sogar Schlusslicht im SDax. Am Nachmittag starteten sie eine fulminante Aufholjagd. Der Kleinwerte-Index SDax verlor zum Handelsende 0,15 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ströer Out of Home Media!
    Short
    66,44€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Long
    57,14€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 12,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Außenwerbe-Spezialist hatte im zweiten Jahresviertel an die positive Entwicklung des ersten Quartals angeknüpft. Der Umsatz war im ersten Halbjahr um 18,5 Prozent und der operative Gewinn (operatives Ebitda) um rund 22 Prozent gestiegen. Analysten wie Georg Remshagen von der Commerzbank und Sascha Berresch von der Privatbank Hauck & Aufhäuser äußerten sich vor allem zum zweiten Quartal, das ihnen zufolge sehr stark verlaufen war.

    Der auf einem beschleunigten Gewinnwachstum, der Free-Cashflow-Entwicklung sowie der Verringerung der Schuldenquote beruhende Anlagehintergrund der Aktien entwickele sich besser als gedacht, schrieb Remshagen in einem Kommentar. Seine Gewinnerwartungen erschienen mittlerweile zu niedrig. Analyst Berresch hob zudem den "ermutigenden" Geschäftsausblick des Unternehmens hervor. Beide Experten trauen den Papieren noch einiges zu und empfehlen weiterhin deren Kauf.

    Ein Händler gab sich etwas vorsichtiger. Trotz der starken Resultate sollte die zuletzt gute Kursentwicklung nicht vergessen werden. Seit Ende Juni vergangenen Jahres hat sich der Kurs mehr als verdoppelt./mis/rum/ajx/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Ströer schließen nach Berg- und Talfahrt mit kräftigem Plus Berg- und Talfahrt bei den Aktien von Ströer : Die Titel des Außenwerbe-Konzerns haben am Mittwoch nach guten Geschäftszahlen doch noch mit einem deutlichen Plus von 1,89 Prozent auf 17,55 Euro geschlossen. Im frühen Handel waren die Papiere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer