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    Umfrage von MediaAnalyzer  396  0 Kommentare Amazon-Kunden wollen zukünftig seltener bestellen


    (DGAP-Media / 21.08.2014 / 10:00)

    Hamburg, 21. August 2014. Der Online-Versandhändler Amazon bietet seinen
    Kunden in Deutschland seit einigen Tagen erst ab 29 Euro Bestellwert eine
    kostenfreie Lieferung an. Zuvor reichte für den kostenlosen Versand eine
    Bestellung im Wert von 20 Euro. Eine aktuelle Online-Umfrage von
    MediaAnalyzer zeigt, wie die Kunden auf diese Umstellung reagieren.

    Auf die Frage, ob die neue Regelung bezüglich der Versandkosten Einfluss
    auf das Einkaufsverhalten hat, antworteten 36 % der befragten
    Amazon-Kunden, dass sie zukünftig seltener bestellen und ihre Wünsche
    solange sammeln, bis sie einen Bestellwert von 29 Euro erreicht haben. 16 %
    der Befragten sagten, dass sie die Versandkosten in Kauf nehmen. Immerhin
    13 % planen, zukünftig häufiger in Geschäften vor Ort einzukaufen. 15 % der
    Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie Prime-Kunde bei Amazon sind und 9 %
    antworteten, dass sie bei Amazon generell nicht bestellen.

    Um die Versandkosten zu umgehen würden 5 % der Befragten ein Buch dazu
    bestellen, da Bücherlieferungen weiterhin kostenfrei sind. Immerhin 10 %
    der männlichen Amazon-Kunden erwägen, mehr als benötigt zu bestellen, um
    den Bestellwert von 29 Euro zu erreichen. Den Rest würden sie anschließend
    wieder zurückschicken. Von den befragten Frauen würden dies nur 4 % tun.

    An der von MediaAnalyzer durchgeführten Online-Befragung nahmen insgesamt
    654 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 40 Jahren teil.


    Über MediaAnalyzer

    Die MediaAnalyzer Software & Research GmbH ist eines der führenden
    Online-Marktforschungsinstitute für Werbewirkung und Zielgruppen. Das im
    Jahr 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg und New York sowie
    Repräsentanzen in Europa und Südostasien ist weltweit am Markt aktiv. Mit
    Erfahrungen aus über 5.000 Werbemitteltests verfügt MediaAnalyzer als
    Spezialist für Werbewirkungsforschung über eine umfangreiche
    Benchmark-Datenbank. Die selbst entwickelten Tools AttentionTrackingTM und
    EmotionTracking liefern den Kunden in Kombination mit einer
    Online-Befragung genaue Einblicke in die Wirkung ihres Werbemittels.


    Pressekontakt:

    MediaAnalyzer Software & Research GmbH
    Verena Piaskowy
    Glockengießerwall 2
    20095 Hamburg
    Tel.: +49 (0)40 86 68 93 00
    E-Mail: presse@mediaanalyzer.com
    Web: www.mediaanalyzer.com


    Ende der Pressemitteilung

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    Emittent/Herausgeber: MediaAnalyzer Software & Research GmbH
    Schlagwort(e): Handel

    21.08.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
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