Umfrage von MediaAnalyzer
Amazon-Kunden wollen zukünftig seltener bestellen
(DGAP-Media / 21.08.2014 / 10:00)
Hamburg, 21. August 2014. Der Online-Versandhändler Amazon bietet seinen
Kunden in Deutschland seit einigen Tagen erst ab 29 Euro Bestellwert eine
kostenfreie Lieferung an. Zuvor reichte für den kostenlosen Versand eine
Bestellung im Wert von 20 Euro. Eine aktuelle Online-Umfrage von
MediaAnalyzer zeigt, wie die Kunden auf diese Umstellung reagieren.
Auf die Frage, ob die neue Regelung bezüglich der Versandkosten Einfluss
auf das Einkaufsverhalten hat, antworteten 36 % der befragten
Amazon-Kunden, dass sie zukünftig seltener bestellen und ihre Wünsche
solange sammeln, bis sie einen Bestellwert von 29 Euro erreicht haben. 16 %
der Befragten sagten, dass sie die Versandkosten in Kauf nehmen. Immerhin
13 % planen, zukünftig häufiger in Geschäften vor Ort einzukaufen. 15 % der
Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie Prime-Kunde bei Amazon sind und 9 %
antworteten, dass sie bei Amazon generell nicht bestellen.
Um die Versandkosten zu umgehen würden 5 % der Befragten ein Buch dazu
bestellen, da Bücherlieferungen weiterhin kostenfrei sind. Immerhin 10 %
der männlichen Amazon-Kunden erwägen, mehr als benötigt zu bestellen, um
den Bestellwert von 29 Euro zu erreichen. Den Rest würden sie anschließend
wieder zurückschicken. Von den befragten Frauen würden dies nur 4 % tun.
An der von MediaAnalyzer durchgeführten Online-Befragung nahmen insgesamt
654 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 40 Jahren teil.
Über MediaAnalyzer
Die MediaAnalyzer Software & Research GmbH ist eines der führenden
Online-Marktforschungsinstitute für Werbewirkung und Zielgruppen. Das im
Jahr 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg und New York sowie
Repräsentanzen in Europa und Südostasien ist weltweit am Markt aktiv. Mit
Erfahrungen aus über 5.000 Werbemitteltests verfügt MediaAnalyzer als
Spezialist für Werbewirkungsforschung über eine umfangreiche
Benchmark-Datenbank. Die selbst entwickelten Tools AttentionTrackingTM und
EmotionTracking liefern den Kunden in Kombination mit einer
Online-Befragung genaue Einblicke in die Wirkung ihres Werbemittels.
Pressekontakt:
MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Verena Piaskowy
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 86 68 93 00
E-Mail: presse@mediaanalyzer.com
Web: www.mediaanalyzer.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Schlagwort(e): Handel
21.08.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
283283 21.08.2014
bestellen, da Bücherlieferungen weiterhin kostenfrei sind. Immerhin 10 %
der männlichen Amazon-Kunden erwägen, mehr als benötigt zu bestellen, um
den Bestellwert von 29 Euro zu erreichen. Den Rest würden sie anschließend
wieder zurückschicken. Von den befragten Frauen würden dies nur 4 % tun.
An der von MediaAnalyzer durchgeführten Online-Befragung nahmen insgesamt
654 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 40 Jahren teil.
Über MediaAnalyzer
Die MediaAnalyzer Software & Research GmbH ist eines der führenden
Online-Marktforschungsinstitute für Werbewirkung und Zielgruppen. Das im
Jahr 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg und New York sowie
Repräsentanzen in Europa und Südostasien ist weltweit am Markt aktiv. Mit
Erfahrungen aus über 5.000 Werbemitteltests verfügt MediaAnalyzer als
Spezialist für Werbewirkungsforschung über eine umfangreiche
Benchmark-Datenbank. Die selbst entwickelten Tools AttentionTrackingTM und
EmotionTracking liefern den Kunden in Kombination mit einer
Online-Befragung genaue Einblicke in die Wirkung ihres Werbemittels.
Pressekontakt:
MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Verena Piaskowy
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 86 68 93 00
E-Mail: presse@mediaanalyzer.com
Web: www.mediaanalyzer.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Schlagwort(e): Handel
21.08.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
283283 21.08.2014