checkAd

    'WSJ'  598  0 Kommentare Ermittlungen gegen GM-Rechtsabteilung eingeleitet

    DETROIT (dpa-AFX) - Der Opel-Mutter General Motors droht wegen des Skandals um defekte Zündschlösser weiterer Ärger: Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstagabend (Ortszeit) mit Bezug auf Insider berichtete, untersuchen US-Ermittler mögliche Vertuschungen der GM-Rechtsabteilung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Motors Co.!
    Long
    40,22€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Short
    50,12€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollten Mitarbeiter Aufsehern Beweise vorenthalten haben, hätte dies die Rückrufe der mangelhaften Autos verzögern können. Wegen des Debakels mit den Zündschlössern, die bei voller Fahrt in die "Aus"-Position zurückspringen können, musste GM Millionen Wagen zurückrufen.

    Das Unternehmen selbst geht davon aus, dass der jahrelang ignorierte Defekt zu Unfällen mit 13 Toten geführt hat. Andere Schätzungen liegen höher.

    Im "Wall Street Journal" heißt es, die Untersuchung sei noch am Anfang und könne durchaus auch ohne Konsequenzen für GM bleiben. Ein Sprecher des Autokonzerns sagte, man kooperiere mit den Ermittlern./hbr/DP/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' Ermittlungen gegen GM-Rechtsabteilung eingeleitet Der Opel-Mutter General Motors droht wegen des Skandals um defekte Zündschlösser weiterer Ärger: Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstagabend (Ortszeit) mit Bezug auf Insider berichtete, untersuchen US-Ermittler mögliche Vertuschungen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer