checkAd

    RBS  1623
    Anzeige
    Nikkei 225 - Schock mit Ansage

    RBS

    Nikkei 225 - Schock mit Ansage

    Japans Wirtschaft bricht nur auf den ersten Blick überraschend ein.

    Mit dem heftigen Rückgang der japanischen Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal werden auf den ersten Blick Erinnerungen an den Fukushima-Schock von 2011 wach: Der jüngste Einbruch des Bruttoinlandsprodukts ist mit 6,8 Prozent fast so hoch ausgefallen wie der nach der Dreifachkatastrophe aus Erdbeben, Tsunami und atomarem GAU im Frühjahr vor drei Jahren. Diesmal ist die Ursache allerdings weniger dramatisch - und gewissermaßen ist sie auch hausgemacht. So hatte Japans Regierung im April die Mehrwertsteuer von fünf auf acht Prozent angehoben. In Erwartung dessen hatten die Bürger bereits im ersten Quartal Hamsterkäufe getätigt und seinerzeit für ein Wachstum von 6,1 Prozent gesorgt - fast schon mit Ansage brach dann der Konsum im zweiten Quartal entsprechend ein.

    Nikkei in recht robustem Zustand
    Dass der jüngste Wachstumsschock eigentlich keiner ist, lässt sich daran festmachen, dass der Durchschnitt der Analysten im Vorfeld sogar von einem noch heftigeren Rückgang der Wirtschaftskraft in Höhe von 7,1 Prozent ausgegangen war. Auch die Verfassung des japanischen Aktienmarkts signalisiert, dass der Vergleich mit Fukushima hinkt. Abgesehen von einem kurzen jüngsten Rücksetzer präsentiert sich der Nikkei 225 auch dank der anhaltend lockeren Geldpolitik seitens der japanischen Notenbank seit mehr als anderthalb Jahren verhältnismäßig stabil.

    Name WKN Hebel Stop-Loss-Kurs Basispreis Geldkurs / Briefkurs
    Nikkei 225 MINI Long
    Jetzt handeln
    AA7E9F 3,35 11.330,00 JPY 10.895,00 JPY 33,80 EUR / 33,87 EUR
    Nikkei 225 MINI Short
    Jetzt handeln
    AA7E9E 4,30 18.370,00 JPY 19.130,00 JPY 26,04 EUR / 26,12 EUR
    Stand: 22.08.2014

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.rbs.de/markets.



    Die Themen und Termine für unsere Webinare finden Sie nach Ihrem Klick auf der folgenden Seite. kostenlos anmelden


    The Royal Bank of Scotland plc
    Niederlassung Frankfurt
    Strukturierte Anlageprodukte
      Junghofstraße 22
    60311 Frankfurt am Main
    Tel: 069 26 900 900
      markets.de@rbs.com
    www.rbs.de/markets


    DISCLAIMER:
    Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland plc ("RBS") Niederlassung Frankfurt ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden in Deutschland und Österreich richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei unter www.rbs.de/markets bzw. www.rbsbank.at/markets. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich ausschließlich an Kunden, die nicht US-Personen sind, und darf nicht in den USA verbreitet werden. RBS handelt in bestimmten Jurisdiktionen als rechtsgeschäftlicher Vertreter der The Royal Bank of Scotland N.V.

    © The Royal Bank of Scotland plc. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.
    Herbert Wüstefeld
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herbert Wüstefeld war von 1979 bis 1991 im Termin- und Optionshandel als Händler/Analyst bei verschiedenen Brokerhäusern tätig. Ende der 90er Jahre beendete er seine Zeit als Privatier und bringt nun seit 2000 seine Erfahrung und Expertise bei der Royal Bank of Scotland (früher bei der ABN AMRO Bank) in Frankfurt im Derivatehandel ein. Als Client Service Manager im Marktsegment Strukturierte Aktienprodukte begleitet er die Produktentwicklung und ist verantwortlich für Koordination und Abwicklung der Client-Service Prozesse.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Herbert Wüstefeld
    RBS Nikkei 225 - Schock mit Ansage Japans Wirtschaft bricht nur auf den ersten Blick überraschend ein.