checkAd

    DAX-FLASH  866  1 Kommentar Dax verteidigt Gewinne - Ifo-Index bleibt ohne größere Folgen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der erneute Rückgang beim Ifo-Index hat den Dax am Montag nicht aus der Bahn geworfen. Der deutsche Leitindex verteidigte am Vormittag sein Plus von 1,12 Prozent bei 9443,95 Punkten. Analysten reagierten dagegen deutlich zurückhaltend. Ralf Umlauf von der Helaba nannte den Rückgang enttäuschend. Es sei der vierte Monat in Folge, in dem der Wert gefallen ist. Dies werde als konjunkturelle Trendwende verstanden. Selbst das nach wie vor hohe Niveau des Geschäftsklimas dürfte in seinen Augen kaum für Optimismus sorgen. Das Ifo-Geschäftsklima war im August um 1,7 Punkte auf 106,3 Punkte gefallen. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rückgang auf 107,0 Punkte gerechnet./rum/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax verteidigt Gewinne - Ifo-Index bleibt ohne größere Folgen Der erneute Rückgang beim Ifo-Index hat den Dax am Montag nicht aus der Bahn geworfen. Der deutsche Leitindex verteidigte am Vormittag sein Plus von 1,12 Prozent bei 9443,95 Punkten. Analysten reagierten dagegen deutlich zurückhaltend. Ralf …

    Disclaimer