checkAd

    Verbraucher kaufen auf Pump  496  0 Kommentare Banken geben mehr Ratenkredite aus

    BERLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Verbraucher und Unternehmen in Deutschland nutzen die niedrigen Zinsen weiter für Anschaffungen auf Pump. Davon profitieren die spezialisierten Kreditbanken: Sie vergaben im ersten Halbjahr 2014 Finanzierungen im Rekordwert von 60,4 Milliarden Euro und damit 6,8 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Bankenfachverband am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Der Kreditbestand stieg um 1,9 Prozent auf 143,2 Milliarden Euro.

    Privathaushalte haben bei den Kreditbanken sowohl mehr Ratenkredite aufgenommen als auch mehr Autos auf Pump gekauft. "Viele Verbraucher nutzen die günstigen Zinsen, um Konsumgüter zu finanzieren", sagte Verbands-Geschäftsführer Peter Wacke. Nach den Angaben stammt jeder zweite Ratenkredit in Deutschland von den Kreditbanken. Auch die Kreditvergabe an Unternehmen, insbesondere Einkaufsfinanzierungen etwa für Vorführwagen im Automobilhandel, sei gestiegen./hqs/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verbraucher kaufen auf Pump Banken geben mehr Ratenkredite aus Verbraucher und Unternehmen in Deutschland nutzen die niedrigen Zinsen weiter für Anschaffungen auf Pump. Davon profitieren die spezialisierten Kreditbanken: Sie vergaben im ersten Halbjahr 2014 Finanzierungen im Rekordwert von 60,4 Milliarden Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer