checkAd

    Konjunktur USA  622  0 Kommentare Rekordaufträge für Boeing führen zu Rekordanstieg bei den Auftragseingängen

    Die Auftragseingänge für Gebrauchsgüter sind in den USA im Juli um 22,6 % gegenüber dem Vormonat gestiegen. Ohne den volatilen Transportsektor sanken die Aufträge jedoch um 0,8 % mom.
     
    Die Hinweise zur Investitionstätigkeit der Unternehmen fielen in den USA im Juli deutlich stärker als erwartet aus, kommentieren die Analysten der DekaBank. Die Auftragseingänge für Investitionsgüter (ohne Verteidigung und Flugzeugbau) sanken zwar um 0,5 % gegenüber dem Vormonat, allerdings wurde das Vormonatsniveau deutlich nach oben revidiert. Die Auslieferungen überraschten mit einem Zuwachs um 1,5 % mom ebenfalls positiv, so die Deka-Experten. Ihrer Meinung nach, könnte die Investitionsdynamik der Unternehmen im zweiten Halbjahr dieses Jahres spürbar an Fahrt aufnehmen.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Konjunktur USA Rekordaufträge für Boeing führen zu Rekordanstieg bei den Auftragseingängen Die Auftragseingänge für Gebrauchsgüter sind in den USA im Juli um 22,6 % gegenüber dem Vormonat gestiegen. Ohne den volatilen Transportsektor sanken die Aufträge jedoch um 0,8 % mom.