checkAd

     528  0 Kommentare Halloren macht mehr Umsatz und Verlust im ersten Halbjahr

    HALLE (dpa-AFX) - Dank neuer Märkte im Ausland hat die Halloren Schokoladenfabrik in Halle im ersten Halbjahr beim Umsatz weiter zugelegt, gleichzeitig aber auch wieder Verluste verbucht. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 46 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Unterm Strich stand bei Deutschlands ältester Schokoladenfabrik ein Minus von 3,35 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es 1,74 Millionen Euro. "Der stärkste Absatz von Schokolade ist aber traditionell im zweiten Halbjahr, besonders in der Vorweihnachtszeit", sagte Vorstandschef Klaus Lellé. Er rechne für 2014 insgesamt mit einer Umsatzsteigerung um sechs Prozent auf 125 Millionen Euro und einem Ergebnis von 2,2 Millionen Euro./fu/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Halloren macht mehr Umsatz und Verlust im ersten Halbjahr Dank neuer Märkte im Ausland hat die Halloren Schokoladenfabrik in Halle im ersten Halbjahr beim Umsatz weiter zugelegt, gleichzeitig aber auch wieder Verluste verbucht. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 46 …