checkAd

     2008  0 Kommentare Deutsche Bank: Sieg auf ganzer Linie

    Im zweiten Anlauf hat es die Aktie der Deutschen Bank endlich geschafft, den mittelfristigen Abwärtstrend zu knacken. Das eröffnet weiteres Erholungspotenzial, insbesondere auf Basis einer günstigen fundamentalen Bewertung. Diese hat allerdings gewisse Tücken, ein Selbstläufer ist der Ausbruch daher nicht.

    Im Juli hatte die Deutsche Bank an der Börse schon einmal den Ausbruch über die in diesem Jahr etablierte Abwärtstrendlinie versucht, war aber gescheitert - auch an der damals miesen Börsenstimmung. Jetzt sind die Anleger wieder etwas optimistischer und nun offenbar auch davon überzeugt, dass der hiesige Branchenprimus am Markt unter Wert gehandelt wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    18,12€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 10,55
    Hebel
    Long
    14,99€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das sieht im Übrigen auch Independent Research in einer aktuellen Analyse so, in deren Rahmen der Wert der Aktie auf 31 Euro beziffert wird. Der Analyst sieht die Fortschritte der Bank zu wenig gewürdigt.

    Ein Problem ist allerdings, dass diese im laufenden Jahr noch nicht wirklich in der Gewinnentwicklung sichtbar sein werden, weshalb der Analystenkonsens bei der Ergebnisschätzung kräftig zurückrudern musste. Waren vor drei Monaten noch fast 3 Euro je Aktie in 2014 für möglich gehalten worden, sind es nun nur noch 1,64 Euro. Das rechnerische KGV (zum aktuellen Kurs) hat sich so von 8,8 auf 16,2 fast verdoppelt.

    Doch der Durchbruch soll nun im nächsten Jahr kommen, dann sollen es sogar über 3 Euro Gewinn je Aktie werden, gleichbedeutend mit einem Konsens-KGV von 8,5. Die Bank muss aber mit den Zahlen zum dritten Quartal einen Beleg liefern, dass es tatsächlich einen Trend in diese Richtung gibt. Dann dürfte die jüngste technische Gegenbewegung erst den Anfang einer längeren Erholung mit erheblichem Potenzial darstellen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Bank: Sieg auf ganzer Linie Im zweiten Anlauf hat es die Aktie der Deutschen Bank endlich geschafft, den mittelfristigen Abwärtstrend zu knacken. Das eröffnet weiteres Erholungspotenzial, insbesondere auf Basis einer günstigen fundamentalen Bewertung. Diese hat allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer