checkAd

     344  0 Kommentare Lufthansa bedauert Streikdrohung von Germanwings-Piloten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa hat zurückhaltend auf die Streikdrohung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) bei der Tochter Germanwings reagiert. "Welche Auswirkungen das für die heute angesetzten Gespräche hat, müssen wir prüfen", sagte eine Sprecherin des Konzerns am Donnerstagmorgen und fügte hinzu: "Wir bedauern die Streikankündigung sehr, insbesondere die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten für die Kunden der Germanwings."

    Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen an diesem Freitag streiken, wenn die für den heutigen Donnerstag geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen. Bestreikt werden sollen nach VC-Angaben dann alle Germanwings-Flüge zwischen 6.00 und 12.00 Uhr an allen deutschen Flughäfen./rad/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lufthansa bedauert Streikdrohung von Germanwings-Piloten Die Lufthansa hat zurückhaltend auf die Streikdrohung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) bei der Tochter Germanwings reagiert. "Welche Auswirkungen das für die heute angesetzten Gespräche hat, müssen wir prüfen", sagte eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer