checkAd

    Wincor Nixdorf  1177  0 Kommentare Zunehmend bullischer, Ausbruch!

    Die Aktie der Wincor Nixdorf AG zeigt sich zunehmend in Bullenhand und konnte diese Woche über einen wichtigen Abwärtstrend ausbrechen. Hier könnten bald deutliche Kursgewinne folgen, sobald der Gesamtmarkt wieder anzieht. Günstige Aktie mit reichlich Kurspotential.

    Übergeordnet steckt das Papier der Wincor Nixdorf AG in einem riesigen Abwärtstrend seit 2007 fest. Innerhalb dessen prallte der Wert bereits zwei Mal an der oberen Begrenzung nach unten hin ab und fiel auf ein markantes Unterstützungsniveau von rund 27,00 Euro zurück, welches sich als sehr feste Barriere für die Bären gezeigt hat. Nach dem letzten Abpraller der Kursnotierungen von der oberen Trendbegrenzung, fiel die Aktie vom Jahreshoch bei 58,07 Euro auf ihre untere Trendbegrenzung im Bereich von 35,25 Euro zurück. Dort konnte sich das Papier wieder stabilisieren und eine Gegenbewegung nach oben hin vollziehen. Diese führte Wincor Nixdorf an den kurzfristigen Abwärtstrend seit dem Jahreshoch heran, sowie über den EMA 50 auf Tagesbasis auf rund 42,14 Euro aufwärts. Aktuell kämpft das Papier um einen nachhaltigen Ausbruch darüber, der aus Sicht des Wochencharts gelingen dürfte und deutliches Aufwärtspotential eröffnet.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie weiter auf Erholungskurs und günstig bewertet

    Aufgrund des aktuellen Widerstandsclusters im aktuellen Kursbereich der Aktie sind nicht sofort dynamische Kursgewinne möglich, allerdings sollten Anleger darauf vorbereitet sein. Sprich, nach einem möglichen Rücksetzer auf den EMA 50 bei 40,99 Euro ist ein weiterer Kursanstieg zu favorisieren, der oberhalb des Tageshochs von 42,14 Euro zu Kursgewinnen bis in den Bereich von zunächst 43,60/44,00 Euro führen sollte. Darüber könnte die Aktie von Wincor Nixdorf einen weiteren Kurssprung in Richtung EMA 200 bei aktuell 45,31 Euro vollziehen, ehe wieder kurzzeitige Abgaben einsetzen. Kurz- bis Mittelfristig sind Gewinne bis etwa 48,47 Euro möglich. Hierauf können Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY41LW) setzen und bis zu X Prozent Rendite einstecken. Auf der anderen Seite wäre ein nachhaltiger Kursrutsch unter 39,79 Euro als bärisch zu werten und dürfte die Notierungen auf 37,94 Euro wieder abwärts drücken.

    Wincor Nixdorf (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Wincor Nixdorf Turbo Long steigende Kurse Trendbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 40,99; 40,00; 39,79; 37,94 Euro

    Widerstände: 42,14; 43,60; 44,00; 45,31 Euro 

     

    Strategie: Jetzt oder nie, günstiger Einstieg lohnt

    Mit dem ausgewähltem Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY41LW) können Anleger bei einem direkten Long-Investment in das vorgestellte Papier bis zu 40 Prozent Rendite herausholen, sobald die der Basiswert das Kursniveau von 43,60 Euro erreicht. Stopps sind nicht höher als zunächst 40,00 Euro im Basiswert zu setzen, weil potentielle Rücksetzer einkalkuliert werden sollten. Der Basispreis von X Euro ist dabei noch weit genug entfernt, um mögliche Rücksetzer abzufedern.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wincor Nixdorf Zunehmend bullischer, Ausbruch! Die Aktie der Wincor Nixdorf AG zeigt sich zunehmend in Bullenhand und konnte diese Woche über einen wichtigen Abwärtstrend ausbrechen. Hier könnten bald deutliche Kursgewinne folgen, sobald der Gesamtmarkt wieder anzieht. Günstige Aktie mit …