checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  516  0 Kommentare Dax moderat im Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag zunächst an seine moderaten Vortagsverluste angeknüpft. In den ersten Handelsminuten sank der deutsche Leitindex um 0,26 Prozent auf 9544,75 Punkte. Die Wochenbilanz ist mit einem Plus von mehr als zwei Prozent aber immer noch deutlich positiv. Der MDax verlor am Donnerstagmorgen 0,25 Prozent auf 16 232,92 Punkte und der TecDax sank um 0,16 Prozent auf 1253,87 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,12 Prozent nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Dax scheine nach den deutlichen Kursgewinnen in den vergangenen Wochen aktuell ein wenig die Luft auszugehen, schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba. Zudem stelle das geringe Handelsvolumen die Nachhaltigkeit des jüngsten Kursanstiegs in Frage. Die Deutsche Bank senkte ihr Jahresziel für den Dax von 11 000 auf 10 500 Punkte. Sie begründete den Schritt mit ihren etwas gesunkenen Gewinnerwartungen für die im Index enthaltenen Unternehmen. Die Vorgaben von den Übersee-Börsen fielen verhalten aus: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial trat seit dem Xetra-Schluss per saldo auf der Stelle und in Asien gab es leichte Abgaben./gl/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax moderat im Minus Der Dax hat am Donnerstag zunächst an seine moderaten Vortagsverluste angeknüpft. In den ersten Handelsminuten sank der deutsche Leitindex um 0,26 Prozent auf 9544,75 Punkte. Die Wochenbilanz ist mit einem Plus von mehr als zwei Prozent aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer