checkAd

    Germanwings  285  0 Kommentare 116 der 164 Flüge am Freitagmorgen fallen aus

    KÖLN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa -Tochter Germanwings hat nach der Streikankündigung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) einen Ersatzflugplan für diesen Freitag erstellt. Von den 164 Flügen an allen deutschen Flughäfen, die in den Streikzeitraum zwischen 6.00 und 12.00 Uhr fallen, werden demnach 116 gestrichen, teilte Germanwings am Donnerstag in Köln mit. Das seien 70 Prozent aller planmäßigen Flüge. Etwa 15 000 Passagiere könnten daher wegen des Streiks der Pilotengewerkschaft ihren Flug nicht antreten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,33€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Betroffen seien vor allem innerdeutsche Flüge. Hingegen sollen die Verbindungen in Urlaubsgebiete stattfinden. Dafür setze Germanwings auch Piloten ein, die sonst im Management der Airline tätig sind. Zudem sollen bei anderen Gesellschaften Flugzeuge gemietet werden.

    Die Lufthansa-Tochter bat alle Fluggäste, auf www.germanwings.com den aktuellen Status ihres Fluges zu prüfen. Dort würden die neuesten Informationen regelmäßig veröffentlicht. Bei abgesagten Flügen könnten die Betroffenen ihren Flug kostenlos stornieren oder umbuchen./hqs/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Germanwings 116 der 164 Flüge am Freitagmorgen fallen aus Die Lufthansa -Tochter Germanwings hat nach der Streikankündigung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) einen Ersatzflugplan für diesen Freitag erstellt. Von den 164 Flügen an allen deutschen Flughäfen, die in den Streikzeitraum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer