checkAd

    Lufthansa-Appell an Piloten  396  0 Kommentare Rückkehr an Verhandlungstisch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Streit um die Übergangsrente für ihre Piloten hat die Lufthansa an die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) appelliert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. "Durch einen Streik ist noch kein Tarifkonflikt gelöst worden", sagte ein Lufthansa-Sprecher am Freitag auf Anfrage. In dem Konflikt geht es um den bezahlten Vorruhestand für Flugkapitäne. Am Donnerstag waren die Verhandlungen darüber gescheitert, seit Freitagmorgen befinden sich die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings in einem vorübergehenden Ausstand.

    Lufthansa erwartet nach eigenen Angaben von VC einen konkreten Vorschlag zur Neureglung der Übergangsrente für die rund 5400 Piloten bei Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo. VC habe einen Vorschlag zur Kostendecklung angekündigt, aber bisher nicht vorgelegt. Die Gewerkschaft wirft Lufthansa im Gegenzug vor, die seit Monaten anhaltenden Verhandlungen um immer neue Themen zu erweitern und auf Zeit zu spielen./mar/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lufthansa-Appell an Piloten Rückkehr an Verhandlungstisch Im Streit um die Übergangsrente für ihre Piloten hat die Lufthansa an die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) appelliert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. "Durch einen Streik ist noch kein Tarifkonflikt gelöst worden", sagte ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer