checkAd

     411  0 Kommentare Deutscher Automarkt im August leicht im Minus

    FLENSBURG (dpa-AFX) - In Deutschland sind im August etwas weniger Neuwagen verkauft worden als vor einem Jahr. Die Zahl der Neuzulassungen lag vergangenen Monat mit rund 213 000 Stück um 0,4 Prozent unter dem Wert von 2013, wie das Kraftfahrtbundesamt am Dienstag mitteilte. Der August hatte aber einen Verkaufstag weniger als vor einem Jahr. Dank des guten Jahresstarts steht seit Januar ein Plus von knapp drei Prozent auf gut zwei Millionen Autos.

    Große Sprünge erwartet der Branchenverband VDA mit Blick auf die kommenden Monate allerdings nicht mehr. Zwar zeigte sich VDA-Chef Matthias Wissmann mit der Auftragslage zufrieden - er rechnet aber weiterhin nur mit einem "stabilen" Autojahr 2014. "Wir haben mit wachsenden Wolken am weltweiten politischen Horizont zu tun", sagte er in Berlin./mmb/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutscher Automarkt im August leicht im Minus In Deutschland sind im August etwas weniger Neuwagen verkauft worden als vor einem Jahr. Die Zahl der Neuzulassungen lag vergangenen Monat mit rund 213 000 Stück um 0,4 Prozent unter dem Wert von 2013, wie das Kraftfahrtbundesamt am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer