checkAd

    Aktien New York Ausblick  467  0 Kommentare Moderate Gewinne in Sicht - S&P auf Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der erste Handelstag an den US-Börsen nach dem verlängerten Wochenende wird laut Beobachtern voraussichtlich mit moderaten Gewinnen beginnen. Der marktbreite Index S&P 500 hatte am vergangenen Freitag auf dem höchsten Stand seiner Geschichte geschlossen und dürfte nun zum Handelsauftakt am Dienstag weiter zulegen. Aber auch die Vorzeichen für den Dow und die Technologiebörse Nasdaq sind positiv. Der Future auf den Dow Jones Industrial stieg rund eine Dreiviertelstunde vor Börsenstart um 0,06 Prozent. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 stand zuletzt 0,19 Prozent höher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach der starken Entwicklung im August an den US-Börsen dürften die Anleger nun in guter Stimmung in die verkürzte Handelswoche starten, schrieb Michael Hewson, Chefanalyst bei CMC Markets. Dabei hielten die Investoren Ausschau nach weiteren Anzeichen für eine erstarkende US-Wirtschaft. Hierfür halten die kommenden Tage einige Termine bereit, wobei der wichtigste - der US-Arbeitsmarktbericht - an diesem Freitag ansteht. Einen Schub erhoffen sich die Börsianer aber bereits vom für den nach Handelsbeginn anstehenden ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe im August. Experten rechnen mit einem Anstieg.

    Auf Unternehmensseite kommen die meisten kursbewegende Nachrichten eher aus den hinteren Reihen. Apple aber könnten einen Blick wert sein, nachdem das Unternehmen möglicherweise Opfer eines Hacker-Angriffs geworden ist. Der Konzern prüft aktuell Spekulationen über eine Attacke auf seinen Online-Speicherdienst iCloud als mögliche Quelle zahlreicher Nacktfotos von Prominenten, die im Internet aufgetaucht sind. In den Fall hat sich auch die US-Bundespolizei FBI eingeschaltet. Die Anleger reagierten am Dienstag vorerst nachsichtig, die Aktie stand vorbörslich im Plus.

    Berichte, wonach der Analysedienst Compuware sich möglicherweise selbst zum Kauf anbietet, könnten der Aktie derweil Schub verleihen. Sie legte bereits vor Handelsbeginn um mehr als 14 Prozent zu. Exelixis verloren dagegen vor dem Startschuss die Hälfte an Wert. Das biopharmazeutische Unternehmen muss nach einer erfolglosen Studie für ein Krebsmittel nun Stellen streichen.

    Ferner dürfte der Milliardenpoker um die US-Ramschkette Family Dollar die Anleger beschäftigen. Dollar General erhöht seine Offerte für den kleineren Rivalen auf 80 US-Dollar je Aktie in bar von zuvor 78,50 Dollar./tav/gl





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Gewinne in Sicht - S&P auf Rekordjagd Der erste Handelstag an den US-Börsen nach dem verlängerten Wochenende wird laut Beobachtern voraussichtlich mit moderaten Gewinnen beginnen. Der marktbreite Index S&P 500 hatte am vergangenen Freitag auf dem höchsten Stand seiner Geschichte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer