checkAd

     1124  0 Kommentare Commerzbank: Der Hebel auf den Sektor

    Die EZB will den Banken helfen und ihnen im großen Maßstab Wertpapiere abkaufen. Dabei dürfte die Notenbank zwar vor allem die Institute im Süden des Kontinents im Blick haben, die Commerzbank könnte aber im Windschatten profitieren.

    Aus der Sicht von HSBC sind die Aufräumarbeiten bei der Commerzbank ohnehin schon so weit fortgeschritten, dass ab dem Jahr 2016 attraktive Renditen erwirtschaftet werden könnten. Daraus leitet der Analyst ein Kursziel von 15 Euro ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,34€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    15,15€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ertragsschonende Abbau von Altlasten könnte jetzt sogar noch einmal beschleunigt werden. Selbst, wenn die Commerzbank nicht direkt im großen Umfang von den neuen EZB-Hilfen profitieren würde, werden die indirekten Effekte substanziell positiv sein.

    Denn die Notenbank wird besicherte Wertpapiere im Milliardenumfang annehmen, so dass Überangebot reduzieren und damit vermutlich eine Preiserholung einleiten. Und die käme der Commerzbank gerade recht.

    Die Investoren erahnen diese positiven Effekte und machen die Commerzbank direkt zum Outperformer. Seit dem jüngsten Zwischentief am 8. August hat die Aktie um mehr als 20 Prozent zugelegt und damit den Euro Stoxx Banks Index um rund 10 Prozentpunkte outperformt.

    Kurzfristig ist in naher Zukunft nun sicher eine kleine Verschnaufpause angebracht. Wenn Draghi aber ernst macht, dürfte das Aufwärtspotenzial noch nicht ausgereizt sein.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Commerzbank: Der Hebel auf den Sektor Die EZB will den Banken helfen und ihnen im großen Maßstab Wertpapiere abkaufen. Dabei dürfte die Notenbank zwar vor allem die Institute im Süden des Kontinents im Blick haben, die Commerzbank könnte aber im Windschatten profitieren. Aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer