checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3331 Goldrallye 2014 ? Goldbullen vs. Goldbären

    Goldbullen vs. Goldbären kommt die Goldrallye 2014 ? Ein Thema, das von Experten kontrovers diskutiert wird. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Auch auf der Stock Week Fall nächste Woche in Zürich, München und Frankfurt äußern sich Experten dazu.

    Goldbullen vs. Goldbären

    Die Goldrallye - ist eines der Themen, das von Experten kontrovers diskutiert wird. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Auch auf der Stock Week Fall 2014 in Zürich, München und Frankfurt äußern sich Experten dazu.

    Der Goldreporter

    Goldpreis im September: Große Kurssprünge keine Seltenheit

    Im vergangenen Jahr endete der September mit einem Minus von 4 Prozent. Dabei gehört dieser Monat für Gold zu den besten Zeiträumen des Jahres. Am 30. September 2013 stand der Goldpreis bei 1.335 Dollar. Einen Monat zuvor waren für die Feinunze noch knapp 1.400 Dollar gezahlt worden. Goldanleger mussten einen Kursverlust von 4 Prozent hinnehmen. In den Jahren zuvor sah das oft deutlich besser aus.

    Seit 1972 ergab sich im September ein durchschnittlicher Kursgewinn von 3,1 Prozent. Damit gehört dieser Monat statistisch gesehen zu den besten im Jahresverlauf. 28 von 43-mal seit Freigabe des Goldpreises – also in 65 Prozent der Fälle – endete der September mit einem Plus.

    Quelle Der Goldreporter

    Doug Casey

    Wird der Goldpreis bis Weihnachten höher stehen?

    Wir haben berechnet wie Gold, Silber und Goldaktien sich von August bis Dezember verändert haben. Seit 1975 (das erste Jahr in dem der Goldbesitz in den USA wieder legalisiert wurde) gab es 19 Jahre Anstiege und 20 Jahre Rückgänge. Interessant ist, das dieJahre mit Zuwächsen deutlich besser abschnitten. In den sogenannten Up-Years waren es 20,3% und den sog. Down-Years lag der Verlust bei 15,1%.

    Quelle Doug Casey Big Gold

    Tom McNeill, CEO President 49 North

    Die Entwicklung des Goldpreises wird in den nächsten 12 Monaten enttäuschend verlaufen, denn es fehlen die Impulse. Ein Rücksetzer auf 1200 USD wäre sicher eine gesunder Prozess, der einen Anstieg zur Folge hätte, aber eben nicht vor dem 3. Quartal 2015 zu erwarten.

    Quelle Interview  in Vancouver

    Frank Holmes, Chief Executive und Chief Investment Offi cer von US Global Investors, einem Unternehmen, das für seine Expertise in Bezug auf den Rohstoffsektor bekannt ist, glaubt, dass der Goldpreis bei 1.400 USD stehen sollte.

    August 25.8. 2014 In einem Interview auf Ceo.ca nennt Holmes gleich mehrere Gründe für seine bullishe Haltung, darunter wirtschaftliche Probleme in Europa und China, die seiner Ansicht nach alsPreistreiber fungieren dürften.

    Erst vor einigen Wochen seien auch in Deutschland die realen Zinsen in den negativen Bereich gefallen, so Holmes. Wenn das geschehe, steige plötzlich der Goldpreis in Euro. Das sei eine bedeutsame Entwicklung, so der Experte weiter. Unter anderem ausgehend von negativen Realzinsen in den USA sowie den CPI-Daten und der Unsicherheit in Europa, sollte Gold bei 1.400 USD pro Unze gehandelt werden, glaubt Holmes.

    Quelle Goldinvest

    Christoph Bruening, Stock Day Report

    Anfang des Jahres war der Goldpreis gerade von unter 1200 USD auf 1388 USD im März angestiegen. Derzeit handelt die Feinunze bei 1288 USD und die historisch besten Monate stehen uns bevor. Bis zum Jahresende halte ich eine Goldpreis von 1400 USD für möglich. Die geringere Produktion wird bei gleichbleibender und möglicherweise leicht steigenden Nachfrage den Preisanstieg verursachen.

    Wer sich persönlich informieren möchte kann das im rahmen der Stock Week nächste Woche

    Bei der Stock Week Fall 2014 tragen die Referenten Brian Wesson (Managing Director) KBL Mining Limited aus Australien und Ingo Wolf (Mr. Osmium) von der Metall Rocks Vertriebs GmbH von ihre Meinung vor.

    Außerdem sind dabei Ron Malashewski (IR Manager) von Avalon Rare Metals Inc., Christoph Brüning (Rohstoffexperte und Geschäftsführer) von der Value Relations GmbH und Paul Saxton (CEO) von Lincoln Mining Corp.

    Die genauen Ablaufpläne für alle Städte und die Anmeldung finden Sie unter:

    www.stockday.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Goldrallye 2014 ? Goldbullen vs. Goldbären Gibt es dieses Jahr noch eine Gold-Rallye? Dies ist eines der Themen, das von Experten kontrovers diskutiert wird. Wir haben Expertenmeinugen für sie zusammengestellt. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Auch auf der Stock Week Fall 2014 in Zürich, München und Frankfurt äußern sich Experten dazu.Goldbullen vs. Goldbären

    Disclaimer