checkAd

     1003  0 Kommentare Apple – die Entscheidung – einsteigen oder aussteigen – Gewinnchancen?

    Marktkapitalisierung 595 Milliarden US-Dollar, KGV 15, 37,43 Milliarden Umsatz im letzten Quartal, 1,28 Dollar Gewinn, iPhone 5 wichtigster Umsatzlieferant mit 57 Prozent der Konzernerlöse, 35,2 Millionen Geräte und dazu 13,3 Millionen iPads – das sind die harten Fakten zum zweiten Quartal und zum Status Quo bei Apple wenige Stunden vor der Präsentation des iPhone 6. Die entscheidende Frage – was passiert danach? 2012 war das iPhone 5 Startschuss für einen Abwärtstrend, der es in sich hatte. Den Stand vom September 2012 erreichte Apple erst wieder im August 2014, vor wenigen Wochen. Wichtig dabei auch – ob man es glaubt oder nicht, Apple läuft seit September 2012 der Nasdaq massiv hinterher, liegt rund 40 Prozent in der Performance zurück. Egmond Haidt wird im heutigen Webinar erläutern, wie die Aussichten NACH dem iPhone 6 nun sind. Interessant übrigens im Chart – seit der Splitankündigung im April und damals guten Zahlen läuft Apple wiederum der Nasdaq deutlich davon. Wir wollen für heute Abend nicht spekulieren, sondern Ihnen das Handwerkszeug mitgeben. Bonuspapier, Discounter, Discount-Call, Knock-out-Bear und K.o.-Bull, Inliner und Memory-Papier – wir haben jeweils das für uns beste Produkt herausgesucht.

    Apple_August_2Viel Spaß damit und viel Erfolg bei Ihrer Apple-Geldanlage. Als kleiner Vorgeschmack zum Webinar schon einmal unsere Einschätzung: Wir glauben, dass aufgrund der Liquidität am Markt und der günstigeren Bewertung als 2012 Apple zwar keine Höhenflüge in Sachen Kurs mehr hinlegen wird, ein Einbruch wie 2012 aber auch nicht bevorsteht.

    Wir könnten uns vorstellen, dass die Aktie um 100 Dollar pendelt, womöglich eine technische Korrektur von zehn Prozent hinlegt. Nach oben dürfte die Luft dünn sein und Seitwärtsprodukte deshalb keine schlechte Idee sein.

    Produktangebot auf Apple – Ihr Handwerkszeug

    Apple-Bonuspapier VZ5WSP und PA665A (beide ohne Aufgeld – Achtung, Bonuspapiere teurer als 76 Euro haben Aufgeld…)

    Apple-Discounter CC0XYG

    Apple-Aktienanleihe CR22GZ (wenig Angebot vorhanden)

    Apple-Discount-Call PA61WX

    Apple-Discount-Put PA611Y

    Apple-Knock-out-Bull und Knock-out-Bear für spekulative Naturen CF9XME und DG1LW5, jeweils Hebel 5 

    Apple-Put-Optionsschein zur Absicherung für die lange Frist DG03ZQ und HY4KJR 

    Apple-Stay-Low-Optionsschein SG5WA8

    Apple-Stay-High-Optionsschein SG5V8B

    Apple-Inliner SG5W62





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – die Entscheidung – einsteigen oder aussteigen – Gewinnchancen? Marktkapitalisierung 595 Milliarden US-Dollar, KGV 15, 37,43 Milliarden Umsatz im letzten Quartal, 1,28 Dollar Gewinn, iPhone 5 wichtigster Umsatzlieferant mit 57 Prozent der Konzernerlöse, 35,2 Millionen Geräte und dazu 13,3 Millionen iPads – …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer