checkAd

     701  0 Kommentare artec technologies kann positiv überraschen

    artec technologies hat aus Sicht von SMC-Research das erste Halbjahr mit einem überraschend hohen Gewinn abgeschlossen. Auch wenn für die zweiten sechs Monate Belastungen aus intensivierten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu erwarten seien, haben die Analysten die Margenschätzungen und das Kursziel angehoben.

    artec hat für das erste Halbjahr nach Meinung von SMC-Research überzeugende Zahlen vorgelegt. Dank des kräftigen Umsatzwachstums und der weitgehend stabilen Kosten sei das Ergebnis deutlich ins Plus gedreht, die EBIT-Marge habe auf Anhieb 9 Prozent erreicht. Damit haben die Niedersachsen bereits in den ersten sechs Monaten mehr verdienen können, als die Analysten im Vorfeld für das gesamte Jahr erwartet hatten.

    Obwohl im zweiten Halbjahr mit deutlich erhöhten Aufwendungen für Vertrieb und Marketing zu rechnen sei, hat SMC-Research die Margenannahmen nach oben korrigiert. Dafür ausschlaggebend seien aber nicht ausschließlich die Halbjahreszahlen gewesen, sondern auch die positiven Perspektiven des Unternehmens. artec verfüge über eine attraktive Produktpalette für aussichtsreiche Märkte und berichte über ein sehr reges Interesse seitens potenzieller Kunden, bestenfalls könne die Gesellschaft noch im September den Abschluss neuer Großaufträge vermelden.

    Auf Basis dieser Perspektiven sind die Analysten von der artec-Aktie weiterhin überzeugt und bestätigen die bisherige Buy-Einschätzung. Das Kursziel wurde nach der Anpassung des Schätzmodells von 2,10 Euro auf 2,50 Euro angehoben.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 2,50 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    artec technologies kann positiv überraschen artec technologies hat aus Sicht von SMC-Research das erste Halbjahr mit einem überraschend hohen Gewinn abgeschlossen. Auch wenn für die zweiten sechs Monate Belastungen aus intensivierten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu erwarten seien, …