checkAd

    HSBC  2307 Chartanalyse - Gold unter Druck - Seite 2



    Prospekthinweis

    Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

    Lizenzhinweis

    "DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

    Herausgeber

    HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 2 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Chartanalyse - Gold unter Druck - Seite 2 In nur etwas mehr als zwei Jahren, von 2009 bis Mitte 2011, hatte das Edelmetall sich im Preis verdoppelt. Seither ist die Euphorie durch eine lange Seitwärtsbewegung aber gebremst worden, bis der Goldpreis im Jahr 2013 schlussendlich eine größere Korrektur vollzog.

    Disclaimer