checkAd

    Biotech-Report  795  0 Kommentare
    Anzeige
    Rote Vorzeichen dominieren, Santhera, Biofrontera und Evotec verlieren

    Frankfurt / New York 10.09.14 - Biotechnologieaktien zeigen sich heute im deutschen Handel überwiegend leichter. Evotec, Biofrontera und MagFoce sacken ab. Im US-Handel hingegen zeigen sich die Aktien überwiegend fester.

    Rote Vorzeichen sind heute das prägende Bild im deutschen Biotechnologiesektor. Leicht zulegen können die Papier von Biotest, die 0,6 Prozent auf 87,05 Euro hinzugewinnen. 4SC verzeichnen ein Kursplus von 0,8 Prozent auf 1,16 Euro. Für MagForce geht es um 0,1 Prozent auf 6,89 Euro nach unten, womit sich die Aktie konstant vom an Montag erreicht 12-Monatshoch entfernt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Short
    69,93€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 11,30
    Hebel
    Long
    60,70€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 10,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiter nach unten geht es auch für die Papiere von Evotec, die nach dem gestrigen Kurssturz weitere 2,7 Prozent auf 3,095 Euro verlieren. Das Unternehmen informierte am Montagabend über Unregelmäßigkeiten bei Studienergebnissen bei einem US-Partner, weshalb die geplante Entwicklung eines Diabetesmedikamentes nun wahrscheinlich nicht erfolgen kann.

    Die Papiere von Biofrontera geben 3,3 Prozent auf 2,32 Euro ab, Santhera Pharmaceuticals verlieren 4,1 Prozent auf 79,50 Euro.

    Im US-Handel zeigen sich die Biotechnologiewerte hingegen von der starken Seite, wobei sich die Erholung von Dow und S&P 500 positiv auswirkt. Amgen steigen um 0,8 Prozent auf 138,56 USD, Gilead Sciences legen um 1,2 Prozent auf 107,15 Euro zu, Biogen Idex steigen um 1,5 Prozent auf 331,67 USD Celgene verzeichnen ein Plus von 0,8 Prozent auf 93,71 USD.

    Der Trend der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen.

    Sirona Biochem Corp hat jüngst mitgeteilt, dass der Partner Wanbang Biopharmaceuticals eine weitere Studie zum Antidiabetika-SGLT2-Hemmer erfolgreich abgeschlossen habe. Das Unternehmen teilte mit, dass dies zeige, dass man über eine hervorragende Wirkstoffverbindung zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verfüge. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/vnxccR

    Lesen Sie auch die Erstvorstellung zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Sirona Biochem Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens
    Sirona Biochem Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Rote Vorzeichen dominieren, Santhera, Biofrontera und Evotec verlieren Frankfurt / New York 10.09.14 - Biotechnologieaktien zeigen sich heute im deutschen Handel überwiegend leichter. Evotec, Biofrontera und MagFoce sacken ab. Im US-Handel hingegen zeigen sich die Aktien überwiegend fester. Rote Vorzeichen sind heute …

    Disclaimer