checkAd

    "Bessere Geldanlage" erhält Kunden-Innovationspreis 2014 / Auszeichnung für hohen Kundennutzen  285  0 Kommentare Mehr Verständlichkeit, Dialog und Transparenz bei der Wertpapieranlage

    Quickborn (ots) - Das Angebot "Bessere Geldanlage" von comdirect
    hat den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie "Finanzen"
    gewonnen. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die durch neue Produkte
    Kundennutzen und -zufriedenheit steigern. Initiatoren sind das
    Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB
    Unternehmer-Magazin und die Goethe-Universität Frankfurt. Die Jury
    hob insbesondere die einfache und kundenfreundliche Bedienbarkeit
    sowie die geringen Kosten von Bessere Geldanlage hervor.

    "Bessere Geldanlage zeigt, dass Wertpapieranlage nicht kompliziert
    sein muss und gleichzeitig professionelle Ansprüche erfüllt", sagt
    Daniel Schneider, Leiter Brokerage bei comdirect. "Hoher Kundennutzen
    in der Geldanlage bedeutet einfache Produkte, Verständlichkeit und
    Transparenz bei Prozessen und Dialog sowie faire Konditionen - genau
    dafür steht unser Angebot", so Schneider. "Mit der Produktauswahl auf
    Basis von Indexfonds (ETF) erzielen wir darüber hinaus hohe
    Renditechancen für die Anleger."

    Das Online-Angebot bietet Anlegern einen besonders einfachen Weg
    zu einer ausgewogenen Geldanlage. Sie müssen nur Anlagesumme,
    Anlagedauer und ihre Risikobereitschaft angeben. Auf dieser Basis
    erhalten sie einen Vorschlag für ihre Anlagestruktur - meist mit
    kostengünstigen ETFs. Gleichzeitig stehen speziell geschulte
    Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung, zum Beispiel über einen
    Live-Chat oder via Rückruf-Service. "Viele Anleger brauchen
    Unterstützung. Mit Bessere Geldanlage nehmen wir sie an die Hand, und
    zeigen, dass Wertpapieranlage keine Geheimwissenschaft ist. Lange
    Beratungsgespräche, die viele Menschen überfordern oder auf teure
    Produkte hinauslaufen, sind überflüssig", so Schneider.

    Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten sich
    Unternehmen für den Kunden-Innovationspreis bewerben. Eine
    vierköpfige Jury mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Medien und
    Wissenschaft bewertete die Einreichungen in den drei Kategorien
    E-Service, Finanzen und Technik.

    Mehr Informationen zum Kundeninnovationspreis und zum Deutschen
    Institut für Service-Qualität (DISQ): http://disq.de/

    Weitere Informationen zu Bessere Geldanlage:
    http://www.comdirect.de/cms/anlage-assistent.html

    Hinweis für Redaktionen

    Alle Pressemitteilungen finden Sie unter www.comdirect.de/presse
    Unser Unternehmensfilm steht hier bereit: http://youtu.be/H4O6oEaIDrs

    Über die comdirect bank AG

    Die comdirect bank AG ist ein Unternehmen der comdirect Gruppe und
    steht für das Geschäftsfeld B2C. Als führende Direktbank und
    Marktführer im Online-Wertpapiergeschäft für moderne Anleger bietet
    comdirect Brokerage, Banking und Beratung. Darauf vertrauen mehr als
    1,8 Millionen Privatkunden. www.comdirect.de ist mit monatlich rund
    200 Millionen Seitenaufrufen eine der meistbesuchten Finanz-Websites
    in Deutschland.

    OTS: comdirect bank AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/22136
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_22136.rss2
    ISIN: DE0005428007

    Pressekontakt:
    Christiane Krämer
    comdirect bank AG
    Pascalkehre 15
    25451 Quickborn

    Telefon +49 (0) 41 06 /704 - 1315
    E-Mail: christiane.kraemer@comdirect.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    "Bessere Geldanlage" erhält Kunden-Innovationspreis 2014 / Auszeichnung für hohen Kundennutzen Mehr Verständlichkeit, Dialog und Transparenz bei der Wertpapieranlage Das Angebot "Bessere Geldanlage" von comdirect hat den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie "Finanzen" gewonnen. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die durch neue Produkte Kundennutzen und -zufriedenheit steigern. Initiatoren sind das …