checkAd

    Aktien New York Ausblick  760  0 Kommentare Kaum verändert vor Michigan-Konsumklima

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienindizes dürften vor dem Wochenende nahe ihrer Vortages-Schlusstände eröffnen. "Es war alles in allem eine ruhige Woche an den Finanzmärkten und auch der Handel an diesem Tag dürfte trotz frischer Konjunkturdaten recht ruhig verlaufen", sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial lag rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn mit 0,07 Prozent im Minus. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 verlor 0,09 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.450,00€
    Basispreis
    11,98
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    16.760,09€
    Basispreis
    12,08
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuelle US-Einzelhandelsdaten gaben kaum Impulse. Die Umsätze des Einzelhandels sind im August wie erwartet um 0,6 Prozent gestiegen. Kurz nach Börsenstart werden dann vorläufige Daten zum Verbrauchervertrauen von der Universität Michigan veröffentlicht. Experten rechnen mit einem Anstieg im Vergleich zum Vorwert.

    Unter den Einzelwerten stehen vor allem Papiere aus der zweiten und dritten Reihe im Blick. Der Kreditkarten-Dienstleister Alliance Data hatte mitgeteilt, den Onlinemarketing-Anbieter Conversant für 2,3 Milliarden US-Dollar oder 35 Dollar je Aktie kaufen zu wollen. Das Papier von Conversant sprang daraufhin vorbörslich um rund 32 Prozent auf 35,20 Dollar nach oben, während Alliance Data nicht reagierten.

    Der US-Autovermieter Hertz stellt auf Druck von Finanzinvestoren sein Management um, was der Aktie ein vorbörsliches Plus von etwas mehr als vier Prozent bescherte. Mit dem Großinvestor Carl Icahn und seinen Verbündeten wurde eine Einigung getroffen. Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass Icahn ein großes Aktienpaket an Hertz hält. Er ist dafür bekannt, als sogenannter aktiver Investor starken Einfluss auf Firmen zu nehmen, an denen er sich beteiligt.

    GoPro könnten in den Blick rücken, nachdem Spekulationen aufgetaucht sind, dass HTC eine Kamera entwickle, die den Geräten des Action-Kameraherstellers GoPro Konkurrenz machen dürfte. HTC arbeite an einem wasserdichten Modell für Extremsportarten, sagte eine mit den Plänen vertraute Person der Nachrichtenagentur Bloomberg./ck/ag/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum verändert vor Michigan-Konsumklima Die US-Aktienindizes dürften vor dem Wochenende nahe ihrer Vortages-Schlusstände eröffnen. "Es war alles in allem eine ruhige Woche an den Finanzmärkten und auch der Handel an diesem Tag dürfte trotz frischer Konjunkturdaten recht ruhig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer