checkAd

    Deutsche Anleihen  710  0 Kommentare Schwächer - Robuste US-Konjunkturdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag nach robusten US-Konjunkturdaten schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,33 Prozent auf 147,90 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um vier Basispunkte auf 1,08 Prozent.

    Die Aussicht auf eine frühere erste Zinserhöhung in den USA habe etwas belastet. Neue Daten vom Einzelhandel und das Verbrauchervertrauen der Universität von Michigan bestätigten vor dem Wochenende die insgesamt gute Verfassung der US-Wirtschaft. In der kommenden Woche tagt die Notenbank.

    Die stärker als erwartet ausgefallene Industrieproduktion in der Eurozone bewegte den Anleihemarkt kaum. Die Produktion legte im Juli um 1,0 Prozent zu, während Volkswirte lediglich mit einem Zuwachs um 0,7 Prozent gerechnet hatten./jsl/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer - Robuste US-Konjunkturdaten Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag nach robusten US-Konjunkturdaten schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,33 Prozent auf 147,90 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um …