checkAd

    MONTE CARLO  515  0 Kommentare Hannover Rück rechnet nach Preisverfall mit Stabilisierung

    MONTE CARLO (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück rechnet nach dem jüngsten Preisrutsch im Schaden- und Unfallgeschäft mit einer baldigen Stabilisierung. "Ich erwarte nicht, dass der Preisabrieb im Markt noch lange weitergeht", sagte Vorstandschef Ulrich Wallin am Montag beim Branchentreffen in Monte Carlo. Bei der Vertragserneuerung mit Erstversicherern wie der Allianz und Großkunden etwa aus der Luftfahrt zum kommenden Jahreswechsel sei die Hannover Rück allerdings auch bereit, auf unrentables Geschäft zu verzichten.

    In Deutschland und anderen Ländern Europas erwartet die Hannover Rück nach hohen Sturm-, Flut- und Hagelschäden seit vergangenem Jahr nun mindestens stabile Rückversicherungspreise. Im Luftfahrtgeschäft dürften die Unglücke der Malaysian-Airlines-Maschinen den Preisverfall stoppen, schätzt der Vorstand. Für das laufende Jahr rechnet Wallin für den MDax-Konzern weiter mit einem Überschuss von 850 Millionen Euro./stw/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    MONTE CARLO Hannover Rück rechnet nach Preisverfall mit Stabilisierung Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück rechnet nach dem jüngsten Preisrutsch im Schaden- und Unfallgeschäft mit einer baldigen Stabilisierung. "Ich erwarte nicht, dass der Preisabrieb im Markt noch lange weitergeht", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer