checkAd

     846  0 Kommentare 3D Systems stellt neues Trainingsmodul der Virtual-Reality-Chirurgiesimulation Simbionix™ vor

    ROCK HILL, South Carolina, September 15, 2014 /PRNewswire/ --

    • Das neue Simbionix-Trainingsmodul wird erstmals für die Übung von transvaginalen Ultraschalluntersuchungen eingesetzt
    • Demonstrationen des neuen Moduls werden bei der bald stattfindenden Ausstellung der Internationalen Gesellschaft für Ultraschall in Geburtshilfe und Gynäkologie zu sehen sein

    3D Systems (NYSE:DDD) kündigte heute ein weiteres Simbionix™-Ultraschall-Trainingsmodul für die Übung von transvaginalen Ultraschalluntersuchungen (GYN TVS) an, das bei der Ausstellung der International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gynecology (ISUOG) in Barcelona, Spanien vorgestellt wird.

    Transvaginaler Ultraschall ist eine weitläufig eingesetzte Untersuchung in vielen Geburtshilfe- und Gynäkologiepraxen. Aus diesem Grund ist die Fähigkeit, Ultraschalluntersuchungen durchzuführen und zu interpretieren, immer ein wichtiger Bestandteil des klinischen Ausbildungsprogramms gewesen. Anders als bei Ultraschalluntersuchungen, die extern durchgeführt werden, stellt die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung des Beckens eine größere Herausforderung sowohl für Auszubildende als auch Ausbilder dar.

    Das Unternehmen plant außerdem die Hinzufügung seines Angebots Bespoke Modeling™, einer Cloud-basierten, einfach zu verwendenden, erschwinglichen Dienstleistung, die es medizinischem Personal ermöglicht, anatomische 3D-Modelle direkt aus DICOM-Daten schnell zu erstellen, anzusehen, zu teilen und in 3D und vollständig in Farbe zu drucken. Wenn es mit Simbionix-Simulatoren verwendet wird, verleiht Bespoke Modeling medizinischem Personal die Möglichkeit, effektiver zu diagnostizieren und zu kommunizieren, medizinische Bildgebung zu vereinfachen und das Lernen und das medizinische Training zu verbessern. Bespoke Modeling macht es einfach, patientenspezifische 3D-Daten anzusehen, Ansichten vorzumerken, Anmerkungen hinzuzufügen, spezifische anatomische Strukturen zu untersuchen und dann farbige 3D-Modelle, die aus der Cloud gedruckt werden, entweder zu bestellen oder vor Ort auszudrucken.

    Der U/S Mentor-Simulator bietet eine lebensechte Trainingsumgebung, in der Ärzte und Ultraschalldiagnostiker mit unterschiedlicher Erfahrung Ultraschallprozeduren üben können. Das neue GYN TVS-Trainingsmodul wurde basierend auf den Standards und Richtlinien des American Institute of Ultrasound in Medicine (AIUM) für die Akkreditierung von Ultraschallpraxen entwickelt. Das Training wird an einer speziellen Übungspuppe in Verbindung mit simulierten Anatomien und Pathologien durchgeführt.  Virtuelle Patientenfälle beinhalten normale anatomische Variationen, frühe extrauterine Schwangerschaft, ektopische Schwangerschaft, Myome, Ovarialkarzinome, Hydrosalpinx und mehr. Das umfassende Training beinhaltet Didaktik, Anleitung in Echtzeit und erfasste Metriken für eine objektive Einschätzung.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    3D Systems stellt neues Trainingsmodul der Virtual-Reality-Chirurgiesimulation Simbionix™ vor ROCK HILL, South Carolina, September 15, 2014 /PRNewswire/ - Das neue Simbionix-Trainingsmodul wird erstmals für die Übung von transvaginalen Ultraschalluntersuchungen eingesetzt Demonstrationen des neuen Moduls werden bei der bald stattfindenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer