checkAd

     475  0 Kommentare ThyssenKrupp spricht mit Airbus über Atlas-Elektronik

    ESSEN (dpa-AFX) - ThyssenKrupp will mit Airbus über den geplanten Verkauf des Airbus-Anteils am Rüstungshersteller Atlas Elektronik reden. ThyssenKrupp werde dazu mit Airbus Gespräche führen, sagte Firmenchef Heinrich Hiesinger am Dienstag in Essen. Die Inhalte blieben vertraulich, wie das unter Gesellschaftlern üblich sei. Die Essener halten 51 Prozent an dem Unternehmen, Airbus 49 Prozent. Airbus hatte angekündigt sich von mehreren Beteiligungen zu trennen, die nicht zu seinen Kernaktivitäten zählen - darunter Atlas.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    146,12€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Short
    168,87€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 12,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen und knapp 1600 Mitarbeitern stellt Systeme für Seestreitkräfte her - unter anderem Sonarsysteme für U-Boote und Torpedos. ThyssenKrupp produziert in seiner gewinnträchtigen Marinesparte U-Boote, die als die modernsten der Welt gelten.

    Bei dem Termin präsentierte Hiesinger neue technische Lösungen für die ThyssenKrupp-Autozulieferersparte, die mit knapp zehn Milliarden Euro ungefähr ein Viertel des Konzernumsatzes erwirtschaftet. Medienberichte über mögliche Verkaufsabsichten für diese Sparte seien "eindeutig falsch", betonte Hiesinger. ThyssenKrupp investiere viel Geld in neue technische Lösungen etwa zur Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren und für Antriebe von Elektroautos und werde den Umsatzanteil der Autosparte am Gesamtumsatz in etwa gleich halten./rs/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ThyssenKrupp spricht mit Airbus über Atlas-Elektronik ThyssenKrupp will mit Airbus über den geplanten Verkauf des Airbus-Anteils am Rüstungshersteller Atlas Elektronik reden. ThyssenKrupp werde dazu mit Airbus Gespräche führen, sagte Firmenchef Heinrich Hiesinger am Dienstag in Essen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer