checkAd

    ROUNDUP/'MM'  329  0 Kommentare Telekom baut Innovationsabteilung um - Hunderte Stellen fallen weg

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom gibt laut einem Pressebericht die Entwicklung von eigenen Diensten für Endverbraucher wie etwa dem Musikdienst Musicload auf. Die hauseigene Produkt- und Innovationsabteilung solle nach dem Willen von Konzernchef Tim Höttges nur noch Erfindungen im Bereich Netztechnik wie etwa Router vorantreiben, berichtete das "Manager Magazin" am Donnerstag vorab aus der am Freitag erscheinenden Ausgabe. Ein Sprecher bestätigte auf Nachfrage grundsätzlich den geplanten Umbau. Diesem sollen auch mehrere hundert Stellen zum Opfer fallen. Das solle im Zeitraum bis 2018 sozialverträglich geschehen. Insgesamt sind in der Abteilung rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt.

    Nach der Verwaltung und der Geschäftskundensparte T-Systems steht damit ein weiterer Konzernteil der Bonner vor dem Generalumbau. Für künftige neue Dienste im Endverbrauchergeschäft wolle Höttges nur noch Partnerschaften eingehen wie derzeit bereits mit dem schwedischen Musikstreaming-Anbieter Spotify, schrieb das Blatt. Das soll die neue Europastrategie stützen: Höttges und Europachefin Claudia Nemat wollen mit den besten Netzen zum führenden Anbieter werden./men/mmb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/'MM' Telekom baut Innovationsabteilung um - Hunderte Stellen fallen weg Die Deutsche Telekom gibt laut einem Pressebericht die Entwicklung von eigenen Diensten für Endverbraucher wie etwa dem Musikdienst Musicload auf. Die hauseigene Produkt- und Innovationsabteilung solle nach dem Willen von Konzernchef Tim Höttges …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer