checkAd

     380  0 Kommentare TAG Immobilien kauft knapp 1800 Wohnungen im Osten

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern TAG hat sich in Sachsen und Sachsen-Anhalt knapp 1800 Wohnungen einverleibt. Für die Immobilien in Freiberg, Chemnitz, Dresden und Dessau bezahlte das Unternehmen gut 49 Millionen Euro, wie es am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Mit 1503 Wohneinheiten und insgesamt 85 000 Quadratmetern entfällt der Löwenanteil auf Sachsen. Hinzu kommen 270 Wohnungen mit zusammen 17 000 Quadratmetern in Dessau, die bereits Ende August erworben wurden.

    TAG hatte angesichts hoher Immobilienpreise und eines hohen Bargeldbestands vergangene Woche einen umfangreichen Aktienrückkauf angekündigt. Zugleich hatte Vorstandschef Rolf Elgeti seinen Rückzug von der Unternehmensspitze angekündigt. Er will in den Aufsichtsrat wechseln./stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TAG Immobilien kauft knapp 1800 Wohnungen im Osten Der Immobilienkonzern TAG hat sich in Sachsen und Sachsen-Anhalt knapp 1800 Wohnungen einverleibt. Für die Immobilien in Freiberg, Chemnitz, Dresden und Dessau bezahlte das Unternehmen gut 49 Millionen Euro, wie es am Donnerstag in Hamburg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer