checkAd

     548  0 Kommentare Grillo soll BDI-Präsident bleiben

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Duisburger Familienunternehmer Ulrich Grillo soll für zwei weitere Jahre an der Spitze des Industrieverbandes BDI bleiben. Das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) schlug den 55-Jährigen am Montag einstimmig für eine zweite Amtszeit vor, die Anfang 2015 beginnt. Die Wiederwahl Grillos auf der Mitgliederversammlung am 24. November gilt als sicher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hochtief!
    Long
    92,26€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 11,56
    Hebel
    Short
    107,72€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 11,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grillo, der 2013 den einflussreichen Posten vom früheren Hochtief -Chef Hans-Peter Keitel übernahm, führt als Vorstandsvorsitzender die familieneigenen Grillo-Werke mit rund 1600 Mitarbeiter, die vor allem Zink und Schwefel verarbeiten. Grillo hat sich bislang in Berlin vor allem als Mahner bei der Energiewende und in der Euro-Staatsschuldenkrise einen Namen gemacht.

    Der BDI ist einer der führenden Wirtschaftsverbände in Deutschland und vertritt die politischen Interessen von über 100 000 Unternehmen mit gut acht Millionen Beschäftigten. Am Dienstag erwartet Grillo zum Industrietag in Berlin unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Premierminister Manuel Valls./tb/DP/jha

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Grillo soll BDI-Präsident bleiben Der Duisburger Familienunternehmer Ulrich Grillo soll für zwei weitere Jahre an der Spitze des Industrieverbandes BDI bleiben. Das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) schlug den 55-Jährigen am Montag einstimmig für eine …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer