checkAd

    Hoher Puffer  1223  0 Kommentare Gold/Öl-Bonus-Zertifikat: Chance auf 18,5% Ertrag in 3 Jahren

    Rohstoffinvestment mit 30-prozentigem Sicherheitspuffer

    Seit einigen Monaten befindet sich sowohl der Goldpreis als auch der Ölpreis deutlich unter Druck. Der Goldpreis notiert derzeit im Bereich von 1.200 USD am unteren Rand der Tradingrange, der bereits einige Male als solide Unterstützung fungiert hatte. Nach dem steilen Absturz von 115 USD auf 95 USD wird ein Barrel Brent Crude Oil zurzeit im Bereich von 95 USD gehandelt.

    Risikobereite Anleger könnte das aktuell tiefe Niveau bereits zum Einstieg in ein Long-Only-Investment in Gold oder Öl verlocken. Aber auch Investoren mit höherem Sicherheitsbedürfnis können zu überproportional hohen Renditechancen gelangen. Mit Hilfe des aktuell zur Zeichnung angebotenen RCB-Gold/Öl Bonus-Zertifikates werden Anleger in den nächsten drei Jahren auch bei stagnierenden und leicht fallenden Notierungen zu einer Bruttorendite von 18,50 Prozent gelangen.

    3 Jahre Laufzeit

    Der am 13.10.14 festgestellte Fixingpreis von Gold sowie der Brent Crude Oil-Futures-Preis des Kontraktes mit der jeweils kürzesten Restlaufzeit (Front Month-Future) werden als Startwerte für das Bonus-Zertifikat fixiert. Bei 70 Prozent dieser Startwerte werden sich die Barrieren befinden. Diese Barrieren werden während des gesamten, vom 14.10.14 bis zum 11.10.17 andauernden Beobachtungszeitraum aktiviert sein.

    Wenn weder der Gold- noch  der Ölpreis innerhalb der dreijährigen Beobachtungsperiode auf die jeweilige Barriere von 70 Prozent oder darunter nachgibt, dann wird das Zertifikat am 16.10.17 mit 118,50 Prozent des Ausgabepreises zurückbezahlt. Der Nettorückzahlungsbetrag wird in diesem Fall bei 1.163 Euro je Nominalwert von 1.000 Euro liegen.

     

    Berührt oder unterschreitet entweder der Gold- oder der Ölpreis die Barriere, so wird das Zertifikat am Ende mit der prozentuellen Wertentwicklung des schlechter gelaufenen Rohstoffes getilgt. Übersteigen die Notierungen für Öl und Gold nach der Barriereberührung bis zum Laufzeitende des Zertifikates wieder ihre Startwerte, dann  begrenzt auch in diesem Fall der Cap bei 118,50 Prozent den maximalen Auszahlungsbetrag auf 118,50 Prozent des Nennwertes.

    Das RCB-Öl/Gold-Bonus-Zertifikat, fällig am 16.10.17, ISIN: AT0000A19LU0, kann noch bis 10.10.14 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent plus 2 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Das Bonus-Zertifikat auf Gold und Öl ermöglicht auf Sicht der kommenden drei Jahre die Chance auf einen Ertrag von netto 16,3 Prozent, wenn die Notierungen für Gold und Brent Crude Oil in diesem Zeitraum nicht auf langjährige Tiefststände im Bereich von 850 USD (Gold) oder von 68 USD (Brent Crude Oil) zurückfallen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Hoher Puffer Gold/Öl-Bonus-Zertifikat: Chance auf 18,5% Ertrag in 3 Jahren Mit einem neuen Bonus-Zertifikat auf Gold und Öl können Anleger in den nächsten 3 Jahren einen Ertrag von netto 16,3 Prozent erzielen, wenn die Notierungen für Gold und Brent Crude Oil in diesem Zeitraum nicht auf langjährige Tiefststände zurückfallen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer