checkAd

     349  0 Kommentare Warnstreik am DHL-Frachtdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle

    SCHKEUDITZ (dpa-AFX) - Das Logistik-Drehkreuz der Posttochter DHL am Flughafen Leipzig/Halle wird seit kurz nach Mitternacht bestreikt. Etwa 800 Beschäftigte seien in der Nacht zum Mittwoch in einen mehrstündigen Warnstreik getreten, sagte der Fachbereichsleiter der Gewerkschaft Verdi, Andreas Wiedemann. Verdi fordert für die 3500 Beschäftigten des Logistik-Drehkreuzes 6,5 Prozent mehr Geld mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Das nächste Tarifgespräch ist für den 2. Oktober in Berlin geplant. DHL sei von Verdi über den Warnstreik vorab informiert worden, sagte ein DHL-Sprecher. An dem Drehkreuz werden täglich bis zu 1900 Tonnen Fracht umgeschlagen./gik/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Warnstreik am DHL-Frachtdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle Das Logistik-Drehkreuz der Posttochter DHL am Flughafen Leipzig/Halle wird seit kurz nach Mitternacht bestreikt. Etwa 800 Beschäftigte seien in der Nacht zum Mittwoch in einen mehrstündigen Warnstreik getreten, sagte der Fachbereichsleiter der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer