checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  847  0 Kommentare Verluste vor EZB-Entscheid - Negative Vorgaben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine jüngsten Kursverluste am Donnerstag vor der EZB-Entscheidung ausgeweitet. Der deutsche Leitindex fiel in den ersten Minuten um 0,58 Prozent auf 9327,37 Punkte. Der MDax gab um 0,36 Prozent auf 15 762,47 Punkte nach und der TecDax verlor 0,61 Prozent auf 1239,95 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um ein halbes Prozent nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.060,75€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 10,58
    Hebel
    Short
    28.934,38€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 10,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf die Stimmung drückten negative Vorgaben aus Übersee: An der Wall Street rutschte der Dow Jones Industrial auf das niedrigste Niveau seit Mitte August. Auch in Asien gab es deutliche Verluste. In Hongkong läuft ein Ultimatum der Studentenvereinigung für den Rücktritt des Regierungschefs ab und es drohen Unruhen.

    Zudem könnten sich einige Investoren vor dem morgigen Tag der Deutschen Einheit zurückhalten. Dann wird in den USA der viel beachtete Arbeitsmarktbericht für September veröffentlicht, der für Kursausschläge sorgen kann. Anleger hierzulande können darauf allerdings erst am Montag reagieren.

    Tageshöhepunkt ist am Donnerstag die Zinsentscheidung und Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank. Sie wird ihre jüngsten geldpolitischen Entscheidungen erläutern und Details zum Kaufprogramm für Kreditverbriefungen bekanntgeben. Mit dem soll die Wirtschaft gestützt werden. Mit Blick auf die künftige Geldpolitik steht vor allem die Frage möglicher breit angelegter Staatsanleihekäufe im Fokus. Volkswirt Michael Schubert von Commerzbank rechnet nicht mit der Ankündigung weiterer Maßnahmen. Allerdings dürfte die EZB die Erwartungen auf neue Schritte hoch halten./mis/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Verluste vor EZB-Entscheid - Negative Vorgaben Der Dax hat seine jüngsten Kursverluste am Donnerstag vor der EZB-Entscheidung ausgeweitet. Der deutsche Leitindex fiel in den ersten Minuten um 0,58 Prozent auf 9327,37 Punkte. Der MDax gab um 0,36 Prozent auf 15 762,47 Punkte nach und der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer