checkAd

     931  0 Kommentare Diese Aktie ist von den aktuellen Börsen-Turbulenzen unbeeindruckt - Seite 2


    Viggle (VGGL) Kauf 3,81, Stopp 2,64, KZ 7,20 USD (Posigr. 1,5k)
    Planar Systems (PLNR) Kauf  4,10, Stopp 1,90, KZ 14,50 USD (Posigr. 1k)
    Saia Inc. (SAIA) Kauf  52,40, Stopp 46,40, KZ 66,00 USD (Posigr. 3,5k)
    Sevcon Inc (SEV), Kauf  8,50, Stopp 7,15, KZ 22,00 USD (Posigr. 2k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    Looksmart (LOOK) Kauf  2,00, Stopp 1,48, KZ 10,00 USD (Posigr. 2,5k)

    Short:
    Wirecard (WDI) Verkauf (Stopp-Sell 28,84), Stopp 33,70, KZ 20,50 Euro (Posigr. 3,5k)

    Offene Limite

    Long:
    Planar Systems (PLNR) Kauf L 3,10, Stopp 1,90, KZ 14,50 USD (Posigr. 1,5k)
    Stereotaxis (STXS) Kauf SB 2,67, Stopp 2,33, KZ 18,00 USD (Posigr. 3k)
    SGL Carbon (SGL) Kauf L 14,00, Stopp 11,70, KZ 20,00 Euro (Posigr. 2,5k)
    KO-Call-Zerti (DX1GB2) Kauf SB 3,88, Stopp 2,70, KZ 6,10 EUR (Posigr. 3k)

    Short:
    -



    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. In dem in diesem Artikel besprochenen Werten Stemcells (STEM) und Omiris (HBD1) werden derzeit Longpositionen gehalten.
     

    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Diese Aktie ist von den aktuellen Börsen-Turbulenzen unbeeindruckt - Seite 2 Guten Morgen, am gestrigen Tag korrigierte die Börse , wie von uns zuletzt erwartet, nochmals beschleunigt. Auch in Asien setzte sich heute Morgen dieser Trend fort. Die Angst, dass das Wachstum der Wirtschaft in China kippen könnte, wird größer. Dies würde dann weltweit fast alle Unternehmensbereiche erfassen. Die Fed dürfte zwar die Zinserhöhungen nochmals nach hinten schieben, jedoch müssen sie ja irgendwann kommen. Die Frage ist, was dann mit der ohnehin nicht gerade stabilen Konjunktur passiert. Meine Meinung kennen sie ja. Das bittere Ende wird kommen und ist unausweichlich. Danach erst kann es einen sauberen Neuanfang geben. Heute konzentrieren wir uns aber auf einen Aktie, die sich scheinbar dem Abwärtssog der letzten Tage prima entziehen konnte. Es handelt sich um Chimerix (WKN A1T65B / ISIN US16934W1062, CMRX, Nasdaq). Das Unternehmen ist im biopharmazeutischen Bereich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung neuartiger, oraler Virostatika tätig. Die Aktie konnte sich binnen der letzten Monate verdoppeln und erreichte vor kurzem ein neues Alltimehigh. Dies sieht charttechnisch sehr viel versprechend aus. Wir warten auf eine kleine Korrektur bis auf

    Disclaimer