checkAd

    Dyesol  3238  0 Kommentare Dyesol unterzeichnet Absichtserklärung mit Tata Steel



    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    London, 10. Oktober 2014 (pta011/13.10.2014/12:10) - Kurz gefasst:

    * Dyesol unterzeichnet Absichtserklärung zu Einzelheiten einer geplanten Vertriebsvereinbarung mit Tata Steel UK * Dyesol prognostiziert, dass Perowskite sehr gut mit vorhandenen PV-Technologien in den wichtigsten Anwendungen vor allem in Märkten "nördlich der Alpen" und insbesondere in Großbritannien, Nordeuropa, Nordamerika, Kanada und Nordostasien konkurrieren können * Dyesol bestätigt nochmals seinen Kommerzialisierungs-Zeitplan

    Dyesol hat heute eine bahnbrechende Vereinbarung mit Tata Steel UK unterzeichnet. Diese Vereinbarung wird eine entscheidende Rolle beim Aufbau einer kommerziellen Basis in Großbritannien für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Dyesols revolutionärer Festkörper-DSC-Technologie spielen.

    Der geplante Vertriebsvertrag mit Tata Steel UK (TSUK) gibt Dyesol ein Vorrecht darauf, seine geplanten, auf Stahlsubstrate aufgebrachten Photovoltaik-Produkte der dritten Generation über das umfangreiche Vertriebsnetz von TSUK abzusetzen. Damit verfolgt das Unternehmen sein Geschäftsziel, Gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV) auf den britischen und europäischen Markt zu bringen. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von 5 Jahren und sichert Dyesol Priorität, wenn es darum geht, das ausgedehnte Vertriebsnetz von TSUK zu nutzen, falls Dyesol ein rentables Produkt entwickelt und TSUK entscheidet, dass die Solar-PV seinen strategischen Zielvorstellungen entspricht. Die Vereinbarung zwingt Dyesol keinerlei Exklusivität auf und es steht uns frei, andere Vertriebsschienen zu erforschen, vor allem auf Märkten, in denen TSUK keine größere Präsenz besitzt. Die Bedingungen dieser Absichtserklärung sind kommerziell vertraulich. Dyesol und TSUK haben sich darauf geeinigt, dass die Einzelheiten eines Vertriebsvertrags, einschließlich möglicher Gewährleistungsbedingungen, bei Abschluss eines bindenden Vertriebsvertrags festgelegt werden.

    Dyesol freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit TSUK und bedankt sich für die fortlaufende Unterstützung und Weitsicht sowohl der britischen als auch der walisischen Regierung bei der Entwicklung einer Solarbranche im Wert von vielen Millionen Pfund.

    Richard Caldwell, Dyesols Managing Director, sagte dazu: "Wir sind von der aktuellen geschäftlichen Entwicklung in Großbritannien extrem ermutigt. Dyesol und Tata UK haben im Lauf der letzten 7 Jahre eine enge Zusammenarbeit etabliert und Dyesol sieht der Realisierung seiner Vision, den britischen und europäischen Markt mit PV der 3. Generation zu versorgen, mit Freude entgegen. Diese Technologie ist vielseitig und die Chancen für eine Kommerzialisierung sind enorm."
    Seite 1 von 3




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Dyesol Dyesol unterzeichnet Absichtserklärung mit Tata Steel Kurz gefasst:* Dyesol unterzeichnet Absichtserklärung zu Einzelheiten einer geplanten Vertriebsvereinbarung mit Tata Steel UK * Dyesol prognostiziert, dass Perowskite sehr gut mit vorhandenen PV-Technologien in den wichtigsten Anwendungen vor allem …