checkAd

     119  0 Kommentare URBANARA startet erfolgreich in den Sommer

    URBANARAURBANARA ist erfolgreich in den Sommer gestartet und hat im Juni das Monatsziel nun schon zum dritten Mal in Folge übertroffen. Der Entschluss derzeit keine weitere TV-Media einzusetzen, wirkt sich dabei enorm positiv auf die Margensituation und das Ergebnis aus.

    Weitere Verbesserung der Marketingeffizienz

    Starke Offline-Marketing-Aktivitäten wie der Shop im Bikini Berlin und Öffentlichkeitsarbeit steigerten die Marketingeffizienz von URBANARA enorm. So generieren wir einen 10-fachen Umsatz im Bezug auf das eingesetzte Marketing-Kapital. Der CPO liegt bei unter 15 EUR.

    Auch das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden ist weiterhin ein positiver Faktor des Unternehmens. Dies spiegelt sich vor allem in den weiterhin niedrigen Retourenraten von unter 8 Prozent, sowohl in Deutschland als auch im UK, wider. Zudem profitiert das Unternehmen von einer effizienteren Kostenbasis und einer damit verbesserte Margensituation mit einer Bruttomarge III (nach Marketingkosten) von unter 20 Prozent. Außerdem konnte das Unternehmen sein Produktportfolio in den Kernkategorien gezielt stärken. So wurden dem Portfolio in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Bettwäsche-, Lampen- und Teppich-Kollektion hinzugefügt und das Sortiment mit Sommerprodukten zusätzlich gestärkt.

    Jahresziele 2014 im Blick

    Das Profitabilitätsziel, eines der Hauptziele für das Geschäftsjahr 2014, hat URBANARA weiterhin fest im Blick. Zudem führte das Unternehmen erfolgreich eine Finanzierungsrunde in Höhe von ca. 1 Million EUR durch und steht darüber hinaus kurz vor Abschluss einer Kontokreditlinie mit einer Bank.




    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    URBANARA startet erfolgreich in den Sommer URBANARA ist erfolgreich in den Sommer gestartet und hat im Juni das Monatsziel nun schon zum dritten Mal in Folge übertroffen. Der Entschluss derzeit keine weitere TV-Media einzusetzen, wirkt sich dabei enorm positiv auf die Margensituation und …