checkAd

     237  0 Kommentare Quartalsbericht zum 2. Quartal 2014 von URBANARA

    Quartalsbericht 2 2014URBANARA klar auf Profitabilitäts-Kurs – über 100% Umsatzwachstum und weiter verbesserte Effizienz

    Auch im zweiten Quartal 2014 haben sich die allgemeinen Geschäfts- und Rahmenbedingungen weiterhin positiv entwickelt. So zeigten sich die globalen Einkauf- und Rohstoffmärkte auch im zweiten Quartal weiterhin stabil und bieten so weiterhin eine solide und planbare Grundlage für die Margensituation des Geschäftes.

    Aufgrund großer Lagermengen wird derzeit davon ausgegangen, dass die Weltmarktpreise für Baumwolle im Verlaufe des restlichen Jahres erheblich fallen werden. Einen dämpfenden Einfluss auf die Geschäftslage hatte das anhaltende und für die Jahreszeit untypisch warme Klima sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien.

    Die im Juni beginnende Fußballweltmeisterschaft hatte innerhalb der ersten zwei Wochen allerdings keinen signifikanten Einfluss auf die Geschäftsbedingungen.

    Starkes Umsatzwachstum und Planergebnis übertroffen

    Im traditionell schwachen zweiten Quartal konnte dieses Jahr ein Nettoumsatz nach Retouren von insgesamt 776,6 TEUR erwirtschaftet werden. Dies entspricht einem Wachstum von über 103% gegenüber 2013 und einem nahezu konstanten Umsatz im Vergleich zu Q1.

    In allen drei Monaten des Quartals konnte das Planergebnis übertroffen werden und nach der im April auslaufenden TV-Kampagne (Media4Equity mit GMPVC) hat sich die Margensituation überdurchschnittlich gut entwickelt. Insgesamt konnte der Marketing-Umsatz-ROI (Umsatz pro eingesetztem Marketing- EUR) so auf über 10 EUR und damit den höchsten bisher erreichten Wert gesteigert werden. Auch die durchschnittliche Warenkorbgröße konnte um weitere 3% auf über 135 EUR (Brutto) gesteigert werden.

    Kundenwachstum und internationale Lieferung

    Insgesamt wurden im zweiten Quartal über 26.000 Produkte an insgesamt knapp 7.000 Kunden ausgeliefert. Damit haben sich sowohl die Anzahl der Bestellungen als auch die Anzahl der Kunden im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Insgesamt zählt das Unternehmen nun knapp 50.000 Kunden wobei ca. 10 - 15% auf den britischen Markt entfallen.

    Mit der Einführung und der aktiven Vermarktung der internationalen Lieferungen konnte die Anzahl der Kunden außerhalb der Kernmärkte signifikant gesteigert werden. Dieser Kanal soll auch in Zukunft weiter gestärkt werden.

    Alle weiteren Zahlen und Fakten zum 2. Quartal 2014 stehen seit heute für unsere Investoren unter Medien & Dokumente zum Download bereit.




    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    Quartalsbericht zum 2. Quartal 2014 von URBANARA URBANARA klar auf Profitabilitäts-Kurs – über 100% Umsatzwachstum und weiter verbesserte Effizienz Auch im zweiten Quartal 2014 haben sich die allgemeinen Geschäfts- und Rahmenbedingungen weiterhin positiv entwickelt. So zeigten sich die …