DGAP-Adhoc
SINNERSCHRADER WÄCHST MIT WEIT ÜBER 30 PROZENT IM VIERTEN QUARTAL UND IM GESAMTEN GESCHÄFTSJAHR 2013/2014 / EBITA ERREICHT VORAUSSICHTLICH ERSTMALS 3-MIO.-EURO-MARKE
SinnerSchrader AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
16.10.2014 08:35
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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SinnerSchrader ist auch im vierten Quartal 2013/2014 weiter deutlich
gewachsen. Auf Basis vorläufiger, noch ungeprüfter Zahlen aus dem
Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2013/2014 erreicht der Nettoumsatz
von Juni bis August 2014 rund 13,5 Mio. Euro. Damit liegt er um etwa 37
Prozent über dem Vorjahr und um mehr als 3 Prozent über dem Umsatz des
vorangegangenen Dreimonatszeitraums.
Vorbehaltlich der Ergebnisse der Prüfung wird SinnerSchrader das
Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Nettoumsatz von über 48,5 Mio. Euro
abschließen. Dies bedeutet einen Zuwachs von über 12 Mio. Euro oder mehr
als 33 Prozent. Die nach Ablauf des ersten Geschäftshalbjahres auf 46 Mio.
Euro angehobene Jahresprognose konnte damit noch einmal übertroffen werden.
Zu dieser dynamischen Geschäftsentwicklung haben alle Geschäftssegmente
beigetragen. Die wesentlichen Treiber des ausschließlich organischen
Umsatzwachstums waren dabei die überraschend hohe Nachfrage von Bestands-
und Neukunden im angestammten Agenturgeschäft des Segments Interactive
Marketing sowie der Aufbau des Content-Marketing-Geschäfts im Segment
Interactive Media.
So hat SinnerSchrader zu Beginn des Geschäftsjahres die Betreuung der
digitalen Kundenschnittstelle der Unitymedia KabelBW vollständig übernommen
und damit das Geschäft mit diesem langjährigen Bestandskunden noch einmal
deutlich ausgebaut. Für die Allianz Deutschland konzipierte und entwickelte
SinnerSchrader die neue Website allianz.de, die vor einigen Wochen
gelauncht wurde und dem Versicherer den Einstieg in den
Cross-Channel-Vertrieb ermöglicht. Im Auftrag der E-Plus Gruppe hat
SinnerSchrader Anfang 2014 mit CURVED eines der ambitioniertesten deutschen
Contentprojekte an den Start gebracht, das seitdem mit einem eigenen
Redaktionsteam aus Hamburg und Berlin betrieben wird.
Zu dieser positiven Entwicklung im Bestandskundengeschäft kamen zahlreiche
Neukundengewinne hinzu. Unter anderem sicherte sich SinnerSchrader zu
Beginn des Kalenderjahres aus der Automobilindustrie den größten
Einzelauftrag der Unternehmensgeschichte, den Digital-Etat der Marke Beck's
des Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev, den Zuschlag für die
Überarbeitung aller digitalen Touchpoints der Mittelstandsbank der
Commerzbank sowie die Konzeption und Umsetzung aufwendiger
Multi-Channel-Plattform für die Schweizer Premiumwarenhauskette Globus und
gewachsen. Auf Basis vorläufiger, noch ungeprüfter Zahlen aus dem
Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2013/2014 erreicht der Nettoumsatz
von Juni bis August 2014 rund 13,5 Mio. Euro. Damit liegt er um etwa 37
Prozent über dem Vorjahr und um mehr als 3 Prozent über dem Umsatz des
vorangegangenen Dreimonatszeitraums.
Vorbehaltlich der Ergebnisse der Prüfung wird SinnerSchrader das
Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Nettoumsatz von über 48,5 Mio. Euro
abschließen. Dies bedeutet einen Zuwachs von über 12 Mio. Euro oder mehr
als 33 Prozent. Die nach Ablauf des ersten Geschäftshalbjahres auf 46 Mio.
Euro angehobene Jahresprognose konnte damit noch einmal übertroffen werden.
Zu dieser dynamischen Geschäftsentwicklung haben alle Geschäftssegmente
beigetragen. Die wesentlichen Treiber des ausschließlich organischen
Umsatzwachstums waren dabei die überraschend hohe Nachfrage von Bestands-
und Neukunden im angestammten Agenturgeschäft des Segments Interactive
Marketing sowie der Aufbau des Content-Marketing-Geschäfts im Segment
Interactive Media.
So hat SinnerSchrader zu Beginn des Geschäftsjahres die Betreuung der
digitalen Kundenschnittstelle der Unitymedia KabelBW vollständig übernommen
und damit das Geschäft mit diesem langjährigen Bestandskunden noch einmal
deutlich ausgebaut. Für die Allianz Deutschland konzipierte und entwickelte
SinnerSchrader die neue Website allianz.de, die vor einigen Wochen
gelauncht wurde und dem Versicherer den Einstieg in den
Cross-Channel-Vertrieb ermöglicht. Im Auftrag der E-Plus Gruppe hat
SinnerSchrader Anfang 2014 mit CURVED eines der ambitioniertesten deutschen
Contentprojekte an den Start gebracht, das seitdem mit einem eigenen
Redaktionsteam aus Hamburg und Berlin betrieben wird.
Zu dieser positiven Entwicklung im Bestandskundengeschäft kamen zahlreiche
Neukundengewinne hinzu. Unter anderem sicherte sich SinnerSchrader zu
Beginn des Kalenderjahres aus der Automobilindustrie den größten
Einzelauftrag der Unternehmensgeschichte, den Digital-Etat der Marke Beck's
des Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev, den Zuschlag für die
Überarbeitung aller digitalen Touchpoints der Mittelstandsbank der
Commerzbank sowie die Konzeption und Umsetzung aufwendiger
Multi-Channel-Plattform für die Schweizer Premiumwarenhauskette Globus und
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