checkAd

     569  0 Kommentare Hochtief steigt aus Windenergie auf hoher See aus

    HAMBURG/ESSEN (dpa-AFX) - Hochtief treibt seinen Umbau weiter voran und verabschiedet sich aus dem Geschäftsfeld für Windenergie auf hoher See. Schiffe, Pontons und sonstige Anlagen sollen an das belgische Unternehmen GeoSea verkauft werden, teilte der Baukonzern am Donnerstag mit. Im August hatte Hochtief seine Kapazitäten für den Ausbau der Offshore-Windenergie bereits zurückgefahren. Aus der Transaktion, die noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden muss, erwartet Hochtief einen Buchgewinn. Weitere finanzielle Details nannte das Unternehmen nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hochtief!
    Long
    90,00€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 10,18
    Hebel
    Short
    107,73€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 9,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die gut 300 betroffenen Mitarbeiter gäbe es verschiedene Möglichkeiten, sagte ein Unternehmenssprecher. Ein Teil werde zu GeoSea wechseln können, der Rest solle auf freie Stellen bei Hochtief verteilt werden. Falls dies nicht klappt, werde eine einvernehmliche Trennung angestrebt.

    "In den zurückliegenden Jahren haben wir uns zu einem der führenden Anbieter im deutschen Offshore-Wind-Markt entwickelt. Allerdings hat sich die Ausrichtung des Konzerns verschoben", sagte Unternehmenschef Marcelino Fernández Verdes laut Mitteilung./stk/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief steigt aus Windenergie auf hoher See aus Hochtief treibt seinen Umbau weiter voran und verabschiedet sich aus dem Geschäftsfeld für Windenergie auf hoher See. Schiffe, Pontons und sonstige Anlagen sollen an das belgische Unternehmen GeoSea verkauft werden, teilte der Baukonzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer